29.01.2015 – 12:35
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Auto gestreift – circa 7.000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Unbekannter durchsucht Umkleidekabinen; Tuttlingen: Auffahrunfall – circa 10.000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Verkehrsunfall – circa 5.000 Euro Sachschaden; Emmingen-Liptingen/Ortsteil Liptingen: Ohne Versicherung und mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs; Landkreis Tuttlingen: Witterungsbedingte Verkehrsbehinderungen:
Tuttlingen: Auto gestreift – circa 7.000 Euro Sachschaden
Bei der Vorbeifahrt streifte ein Autofahrer am Mittwochabend, um 19 Uhr, einen in der Jahnstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw am linken vorderen Kotflügel. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
Tuttlingen: Unbekannter durchsucht Umkleidekabinen
Während eines Trainings am Mittwochabend zwischen 18.35 Uhr und 21.40 Uhr in der Mühlau-Sporthalle durchsuchte ein bislang unbekannter Täter die zurückgelassenen Kleidungsstücke in den Umkleidekabinen nach Wertgegenständen. In den Damenbereichen entwendete der Täter drei Fahrzeugschlüssel und im Männerbereich einen Geldbeutel sowie ein Handy. Aus den Fahrzeugen, die sich auf dem Parkplatz vor der Halle befanden, wurde nichts entwendet. Ein Fahrzeugschlüssel konnte auf dem Verbindungsweg zur Stuttgarter Straße entdeckt werden. Die entwendeten Schlüssel für den geparkten Skoda Fabia und den Seat sowie die Geldbörse und Handy konnten nicht aufgefunden werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 600 Euro. Beamte des Polizeireviers Tuttlingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz vor der Mühlau-Sporthalle gemacht haben, werden gebeten, dies unter Telefon 07461 941-0, mitzuteilen.
Tuttlingen: Auffahrunfall – circa 10.000 Euro Sachschaden
In einen Verkehrsunfall waren am Mittwochvormittag, gegen 8.50 Uhr, auf der Bundesstraße 523 -Trossinger Straße- zwei Fahrzeuge verwickelt. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Obwohl die vorgeschriebene Fahrtrichtung durch Verkehrszeichen geregelt war, wollte ein Autofahrer nach links abbiegen. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr ein nachfolgender Autofahrer auf den bremsenden Wagen auf. Personen blieben unverletzt.
Tuttlingen: Verkehrsunfall – circa 5.000 Euro Sachschaden
Zu einer Kollision mit einem abbiegenden Pkw kam es am Mittwochnachmittag, kurz nach 14 Uhr, auf der Neuhauser Straße. Eine stadtauswärts fahrende Pkw-Lenkerin befand sich hinter einem Pkw, dessen 42-jährige Fahrerin nach links in eine Hofeinfahrt einfahren wollte. Da diese zwar den Blinker setzte, sich jedoch nicht deutlich zur Mittellinie einordnete, wurde sie von der nachfolgenden 70-Jährigen links überholt. Bei der anschließenden Kollision wurde der abbiegende Pkw am vorderen linken Fahrzeugeck erheblich beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Emmingen-Liptingen/Ortsteil Liptingen: Ohne Versicherung und mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte am Mittwochabend, kurz vor 21 Uhr, auf der Tuttlinger Straße ein entgegenkommender Autofahrer überprüft werden. Hierzu wendeten die Polizeibeamten den Streifenwagen an der Einmündung der Emminger Straße. Anschließend stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer seine Fahrt beschleunigte. Mit zügiger Geschwindigkeit fuhr der Pkw-Lenker über die Schloßbühlstraße in die Rorgenwieserstraße in eine Hofzufahrt, wo er im rückwärtigen Bereich das Fahrzeug abstellte und ins Haus flüchtete. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und das Kennzeichen eines außer Betrieb gesetzten weiteren Fahrzeugs montiert war. Der 50-jährige Mann wurde wegen verschiedener Delikte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Landkreis Tuttlingen: Witterungsbedingte Verkehrsbehinderungen:
Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam es in der Nacht zum Donnerstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Irndorf: Gegen 23.30 Uhr geriet eine Autofahrerin auf der Kreisstraße 5902 (Irndorf) aufgrund Schneeglätte mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, wobei dieser an der Böschung auf die linke Seite kippte und dort liegenblieb. Da bei der Alarmierung von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, trafen die Freiwillige Feuerwehren Fridingen und Irndorf kurz darauf an der Unfallörtlichkeit ein, stellten jedoch fest, dass die 46-jährige Fahrerin selbständig ihr Fahrzeug verlassen hatte und glücklicherweise auch nicht verletzt war. Der Wagen wurde anschließend mit einem Traktor auf die Fahrbahn gezogen.
Gosheim: Auf der Landesstraße 433 zwischen Denkingen und Gosheim geriet gegen 1.45 Uhr ein Autofahrer aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und blieb in einem Schneeruder stecken. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand keiner.
Schura-Spaichingen: Ebenfalls infolge Schneeglätte kam ein Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße 5913 von Schura in Richtung Spaichingen in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kam der Lkw im Böschungsbereich in Seitenlage zum Stillstand. Beamte des Polizeireviers Spaichingen sicherten bis zur Bergung des verunglückten Lkw die Gefahrenstelle ab. Dabei musste nach Bergungsbeginn, gegen 5.30 Uhr, die Kreisstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Mühlheim: Infolge Glatteises kam gegen 5.30 Uhr, ein Autofahrer auf der Landesstraße 277, zwischen Mühlheim-Nendingen, mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und in der Böschung zum Stehen. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/