POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 29.1.2015

29.01.2015 – 15:42

Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf am Neckar-Aistaig: Einbrecher durchsuchen Wohnhaus und entwenden Sparbücher; Schramberg-Sulgen: Haustür hält Fußtritten stand; Hochmössingen-Marschalkenzimmern: Verkehrsunfall auf Landesstraße 413 -drei beteiligte Fahrzeuge landen auf Grünfläche; Fluorn-Winzeln: 44-jährige Autofahrerin weicht entgegenkommendem Transporter aus und kommt von der Fahrbahn ab

Oberndorf am Neckar-Aistaig: Einbrecher durchsuchen Wohnhaus und entwenden Sparbücher

Am Mittwoch wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers über den Einbruch in ein Wohnhaus im Angelweg informiert. Die Täter gelangten durch ein aufgebrochenes Wohnzimmerfenster in das Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss nach möglichem Diebesgut. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter Sparbücher, die in einem Abstellraum aufbewahrt wurden, entwendeten. Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf /07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg-Sulgen: Haustür hält Fußtritten stand

Am Mittwoch versuchten unbekannte Täter zwischen 6 Uhr und 17 Uhr in ein Wohnhaus im Haldenweg einzubrechen. Als ein Bewohner am Nachmittag nach Hause zurückkehrte, entdeckte er mehrere Spuren an seiner Tür, die von Fußtritten stammten. Durch die massive Gewalteinwirkung wurde die Holztür beschädigt – sie hielt den Tritten jedoch stand. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg davon aus, dass die Täter ihren Versuch in das Gebäude einzubrechen, abbrachen. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Hochmössingen-Marschalkenzimmern: Verkehrsunfall auf Landesstraße 413 -drei beteiligte Fahrzeuge landen auf Grünfläche

Am Mittwoch kam es auf der Landesstraße 413 zwischen Hochmössingen und Marschalkenzimmern zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher und eine 54-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurden. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf davon aus, dass der Unfallverursacher, der gegen 16 Uhr in Richtung Marschalkenzimmern fuhr, trotz entgegenkommender Fahrzeuge einen vorausfahrenden Wagen überholen wollte. Zur Vermeidung der unmittelbar bevorstehenden Kollision wichen die entgegenkommende 54-Jährige und ein weiterer Autofahrer jeweils nach rechts aus. Der Wagen des 27-jährigen Unfallverursachers geriet gleichzeitig ins Schleudern und kam ebenfalls neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der bislang unbekannte Fahrer des vorausfahrenden Wagens in Richtung Marschalkenzimmern hielt nach dem Verkehrsunfall an, verließ jedoch ohne Angaben seiner Personalien die Unfallstelle. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf bitten nun diesen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07423 8101-0 zu melden.

Fluorn-Winzeln: 44-jährige Autofahrerin weicht entgegenkommendem Transporter aus und kommt von der Fahrbahn ab

Am Donnerstag ereignete sich auf der schnee- und eisbedeckten Kreisstraße 5521 zwischen Fluorn und Hochmössingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Nach ersten Ermittlungen näherten sich, auf der insgesamt vier Meter breiten Fahrbahn, im Bereich des Windrades zwei Fahrzeuge. Da die 44-jährige Fahrerin eines Kleinwagens befürchtete, dass sie mit dem entgegenkommenden weiß lackierten Transporter zusammenstoßen könnte, wich sie nach rechts aus und geriet ins Schleudern. Sie kam schließlich mit ihrem Wagen im angrenzenden schneebedeckten Acker zum Stehen. Der bislang unbekannte Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt fort. Ein weiterer Autofahrer, der hinter dem Kleinwagen der 44-Jährigen fuhr, hielt an der Unfallstelle an und verließ diese ohne Angaben seiner Personalien. Im Rahmen der Ermittlungen bitten die Beamten des Polizeireviers Oberndorf diesen Fahrer, sich unter der Telefonnummer 07423 8101-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa