POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch in Autohaus

29.01.2015 – 15:57

Reutlingen (ots) – Lichtenstein-Unterhausen (RT): Einbruch in Autowerkstatt

Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatte es die noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Autohaus in der Friedrich-List-Straße eingebrochen sind. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so über das Lager in die Werkstatträume. Dort wuchteten sie einen vorgefundenen Tresor auf, aus dem sie einen geringen Wechselgeldbetrag stahlen. Anschließend durchsuchten sie das ganze Autohaus nach Stehlenswertem. Ob sie sonst noch etwas mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Riederich (RT): Im Kolonnenverkehr nicht aufgepasst

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, auf der B 312 bei Riederich ereignet hat. Ein 33-jähriger Neckartenzlinger war mit seinem Audi A4, aus Richtung Reutlingen herkommend, in Richtung Stuttgart in einer Fahrzeugkolonne unterwegs. An der Einmündung aus Richtung Riederich kam von rechts ein Sattelzug herangefahren, um in die Bundesstraße einzufahren. Der Audi-Fahrer widmete seine Aufmerksam diesem Sattelzug und erkannte zu spät, dass eine vor ihm fahrende 26-jährige Fiesta-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Er versuchte noch, durch ein Ausweichen nach links ein Auffahren auf den Fiesta zu vermeiden, prallte jedoch trotzdem noch gegen das linke Fahrzeugheck des Fiestas. Durch sein Ausweichmanöver geriet der 33-Jährige jedoch auf die Gegenfahrspur und krachte dort seitlich gegen den entgegenkommenden 5er BMW eines 48-jährigen Reutlingers. Dieser drehte sich dadurch und stieß mit seinem Heck in den Renault Twingo, der hinter dem Audi des Unfallverursachers in Richtung Stuttgart unterwegs war. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, sodass zum Glück nur die 33-jährige Fahrerin des Renault Twingo leicht verletzt wurde. Sie konnte sich aber nach der Unfallaufnahme selbst zu einem Arzt begeben. Bei dem Unfall wurden der Audi, der BMW und der Renault so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an allen vier beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. (cw)

Köngen (ES): Unachtsam in die Kreuzung eingefahren – hoher Sachschaden

Ein Sachschaden von ca. 8000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstag, gegen 5.30 Uhr, ereignet hat. Ein 26-jähriger Wendlinger war mit seinem VW Scirocco auf der Untere Neue Straße unterwegs. An der Einmündung zur Kirchheimer Straße hielt er zunächst kurz an. Beim Anfahren übersah er jedoch, dass von links ein Ford Fiesta heranfuhr. Die 52-jährige, aus Kirchheim stammende Fiesta-Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa