POL-ROW: ++ Einschleichdieb stiehlt Geldbörsen ++ Vom Komplizen gewarnt ++ Einbrüche in Bauernhäuser ++

29.01.2015 – 11:56

Rotenburg (ots) – Einschleichdieb stiehlt Geldbörsen

Visselhövede. Ein unbekannter Einschleichdieb ist am Dienstagnachmittag in zwei Wohnungen eines Mehrparteienhauses in der Wiesenstraße eingedrungen und hat daraus zwei Geldbörsen gestohlen. Die Tat dürfte sich zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr ereignet haben. Zu gleichen Zeit ist in Tatortnähe ein Verdächtiger beobachtet worden, der von Zeugen als ungefähr 180 cm großer, schlanker Mann beschrieben wird. Er habe eine dunkle Jacke getragen und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Unbekannte trug ein weiße Plastiktüte mit Inhalt bei sich. Zeugen, die auf eine ähnlich aussehende Person im Stadtgebiet aufmerksam geworden sind, melden sich bitte bei der Visselhöveder Polizei unter Telefon 04262/959830.

Vom Komplizen gewarnt

Bremervörde. Unbekannte Täter sind am Mittwochvormittag bei dem Einbruch in ein Wohnhaus in der Wesermünder Straße gestört worden und haben die Flucht ergriffen. Einer der Unbekannten hatte das Schlafzimmer an der Seite des Hauses aufgehebelt und war in die Wohnung eingedrungen. Die Polizei vermutet, dass er von einem Komplizen, der sich auf einem Nachbargrundstück aufhielt, gewarnt worden ist. Der Mittäter war vermutlich entdeckt worden. Die beiden Einbrecher nahmen reißaus und flohen ohne Beute.

Einbrüche in Bauernhäuser

Wilstedt/Bülstedt. In zwei alte Bauerhäuser sind unbekannte Täter am Mittwochnachmittag eingestiegen. In Wilstedt war es ein leer stehendes Anwesen in der Hauptstraße, auf das die Täter ein Auge geworfen hatten. Durch das Badezimmerfenster auf der Rückseite drangen sie in das Haus ein. Ob sie aus der Wohnung etwas mitnahmen, ist nicht bekannt. In der Bülstedter Dorfstraße hebelten die Täter ebenfalls ein Badezimmerfenster eines alten Bauerhauses auf. In der Wohnung fanden die Einbrecher eine Geldkassette und brachen sie auf. Mit Bargeld und Schmuck entkamen sie unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa