POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

29.01.2015 – 14:22

Offenburg (ots) – Bühl – Drogen am Steuer

Ein 37-jähriger Fiat Fahrer war am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der Autobahn 5 Höhe der Anschlussstelle Bühl unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er kann mit einer Meldung an die Führerscheinstelle und einer Anzeige rechnen.

Baden-Baden, Lichtental – Dreister Diebstahl

In einem Lebensmittelgeschäft in der Beuerner Straße wurde einer Seniorin der Geldbeutel aus dem Einkaufswagen gestohlen. Ein unbekannter Mann hatte die ältere Dame während des Einkaufs immer wieder angesprochen. An der Kasse bemerkte sie dann ihren Verlust, der Täter hatte das Geschäft bereits verlassen.

Baden-Baden – Unaufmerksam aufgefahren

Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 500 in Richtung Stadtmitte. Vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit übersah er beim Einfahren in den Europakreisel den vor ihm abbremsenden Ford und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von 1500 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa