29.01.2015 – 13:00
PI Leer/Emden (ots) – Emden – Einbruch in Bürogebäude
Emden – In der Nacht vom 27.01.2015 auf den 28.01.2015 drangen bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Faldernstraße in Emden ein, nachdem sie Gewalt auf ein Fenster ausgeübt hatten. Aus den Innenräumen entwendeten die Täter Büroequipment und flüchteten im Anschluss vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Emden – Diebstahl von Treibstoff
Emden – Unbekannte Täter suchten in der Nacht vom 27.01.2015 auf den 28.01.2015 eine Baustelle in der Wolfsburger Straße in Emden auf. Aus hier abgestellten Baumaschinen und Tanks entwendeten die Täter insgesamt 1100 Liter Diesel. Die Täter entkamen im Anschluss unerkannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Emden – Diebstahl aus Pkw
Emden – Am 28.01.2015, in der Zeit zwischen 18:27 Uhr und 18:36 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Neutorstraße in Emden parkenden Opel ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Tasche, in der sich Bargeld befand. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben bzw. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Hesel – Fahren trotz Fahrverbot
Hesel – In den frühen Morgenstunden (00:50 Uhr) des 29.01.2015 kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden einen 53-jährigen Mann aus Neumünster, der mit einem Mercedes die Leeraner Straße befahren hatte. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann ein befristetes Fahrverbot auferlegt bekommen hatte und aus diesem Grunde nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Leer – Verkehrsunfall – Verursacher flüchtet
Leer – Am 28.01.2015, gegen 12:20 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Weener mit einem Pkw die „Alte Marktstraße“ in Leer. Auf Höhe der Einmündung zur Kirchstraße kam zu diesem Zeitpunkt ein bislang unbekannter Fahrradfahrer von einem angrenzenden Platz gefahren und bog auf die „Alte Marktstraße“ ein. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu vermeiden musste der 56-jähriger Weeneraner mit seinem Pkw ausweichen und beschädigte hierbei einen weiteren Pkw. Der Fahrradfahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer zu melden.
Emden – Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Emden – Am 28.01.2015 kam es gegen 13:25 Uhr im Bereich des sogenannten VW-Kreisel (Niedersachsenstraße) zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der vorherrschenden Verkehrslage bildete sich im Kreisverkehr ein Rückstau mehrerer Fahrzeuge. Ein 39-jähriger Mann aus Neuschoo, der die Niedersachsenstraße mit einem Audi A3 in Richtung Kreisel befuhr, erkannte die Situation gemäß ersten Ermittlungen zu spät und auf einen bereits stehenden Audi A6 eines 28-jährigen Mannes auf. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug auf zwei weitere, stehende Fahrzeuge aufgeschoben. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zudem wurden insgesamt vier Verkehrsteilnehmer bei dem Zusammenstößen leicht verletzt.
Uplengen/Remels – Verkehrsunfall mit flüchtigem Lkw
Uplengen/Remels – In den Abendstunden (20:45 Uhr) des 28.01.2015 kam es auf der Uplengener Straße (L 18) in Uplengen-Remels zu einem Verkehrsunfall, als ein Lkw mit Auflieger die genannte Straße in Richtung Wiesmoor befuhr und gemäß ersten Ermittlungen zu weit über die Fahrbahnmitte hinaus kam. Der 20-jährige Fahrer eines entgegenkommenden VW Polo musste ausweichen, geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab auf die unbefestigte Berme und anschließend in den parallel zur Straße verlaufenden Graben. Der Pkw wurde an der gesamten rechten Seite beschädigt. Der Fahrer des Lkw, der den Unfall nicht bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne seine Personaldaten zu hinterlassen. Hinweise zu dem flüchtigen Lkw erbittet die Polizeistation Uplengen unter 04956/1239 bzw. die Polizeiinspektion Leer unter 0491/976900.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de