POL-K: 150129-3-K Zeugen gesucht: Kölnerin überfallen

29.01.2015 – 11:25

Köln (ots) – Einer Dame (64) ist am Mittwoch (28. Januar) in Köln-Lindenthal von einem bislang unbekannten Mann die Geldbörse gestohlen worden. Dabei setzte sie sich zur Wehr und schlug den Täter mit ihrem Gehstock.

Gegen 17.45 Uhr kam die 64-Jährige zu ihrem Haus an der Dürener Straße. „Ich wollte gerade die Haustür aufschließen, als mich plötzlich jemand von hinten in französischer Sprache anredete“, sagte sie später gegenüber den Polizeibeamten. „Ich konnte nichts verstehen und sagte ihm, er solle mich in Ruhe lassen. Dann griff er mit der Hand in meine Tragetasche.“ Die Kölnerin hob ihren Gehstock und schlug den Unbekannten. „Er riss so heftig an meiner Tasche, dass mein Portemonnaie herausfiel.“ Der Mann griff sich die Geldbörse und flüchtete in Richtung Karl-Schwering-Platz.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, hat eine schmächtige Statur und kurze, schwarz gelockte Haare. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Lederjacke.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben. Wem ist der flüchtende Mann aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa