29.01.2015 – 23:28
Freiburg (ots) – Stadt Freiburg im Breisgau
Freiburg – Wiehre
Am Donnerstag, 29.01.2015 gegen 19:15 Uhr wurde der Polizei ein „älterer Herr“ gemeldet, welcher bei einer Tankstelle vorgefahren sei und um Hilfe gebeten habe, da er an einen Bordstein gefahren sei. Offensichtlich sei der Wagen aber stärker Unfallgeschädigt.
Eine Abklärung der Streife vor Ort ergab, dass der 89 – jährige Fahrer eines Pkw Daimler-Chrysler wohl im Bereich Lorettostraße einen Unfall gehabt hatte. Während der Unfallaufnahme überprüfte eine zweite Streife den genannten Unfallbereich. Dort wurde festgestellt, dass es bei dem gemeldeten Unfall zwar tatsächlich zunächst zu einer Kollision mit dem Bordstein kam (an der Einmündung Günterstalstraße/Lorettostraße), es aber bei der Weiterfahrt mit dem demolierten Vorderrad im weiteren Verlauf der Lorettostraße zu einer weiteren Kollision mit einem vorschriftsmäßig geparkten Pkw Toyota Yaris kam, welcher hierbei beschädigt wurde (ca. 2.000,-Euro). Dieses Fahrzeug wiederum wurde durch den Aufprall auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben, an welchem nach einer ersten Überprüfung kein Schaden feststellbar war.
Der Unfallverursacher setzte seinen Weg zunächst bis zu einer nahe gelegenen Tankstelle fort und informierte von dort aus die Polizei. Als Folge der Unfälle entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro. Es war in der Folge nicht mehr fahrbereit, weshalb der Fahrer mit dem Taxi nach Hause zurückkehren musste. Glücklicherweise wurde durch die Unfälle niemand verletzt. Die Polizei prüft nun, ob die Eignung für das Führen von Kraftfahrzeugen möglicherweise eingeschränkt war.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Telefon: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen – insbesondere Personen, welchen vielleicht die Fahrweise des Daimler-Chrysler auf seinem Weg von der Günterstalstraße über die Lorettostraße, Merzhauser Straße und Heinrich-von-Stephan-Straße aufgefallen ist.
FLZ/mt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/