POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

29.01.2015 – 08:05

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Drogen im Straßenverkehr

Die Polizei Vechta ermittelt gegen einen 26-Jährigen aus Vechta. Dieser befuhr am Mittwoch gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw in Vechta die Lohner Straße, obwohl er vorher illegale Drogen konsumiert hatte. Die Polizei kontrollierte den Mann und führte vor Ort einen Schnelltest durch, der die Drogenbeeinflussung anzeigte. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Goldenstedt – Rehunfall, Pkw-Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Goldenstedt wurde eine Person verletzt. Gegen 06.55 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Goldenstedt den Nesselkamp, als er mit seinem Pkw ein Reh erfasste. Anschließend verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baum. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Dinklage – Verkehrsunfall

Am Mittwoch befuhr gegen 18.10 Uhr ein 62-Jähriger aus Düsseldorf in Dinklage die Goethestraße in Richtung Samskamp. Er übersah dabei den dortigen Kreisel und fuhr geradeaus über diesen. Dabei beschädigte er eine Laterne und drei Schaltkästen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 5.000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Vechta – Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch in Vechta wurden zwei Personen verletzt. Gegen 21.40 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Vechta mit seinem Pkw die Oldenburger Straße (B 69). An der Kreuzung zur Bakumer Straße erkannte er zu spät, dass vor ihm ein 28-Jähriger aus Vechta mit seinem Pkw an einer Ampel bei Rotlicht angehalten hatte. Der 18-Jährige hatte an der Ampel Grünlicht gesehen. Dies galt jedoch nur für den Linksabbiegerverkehr. Der junge Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und fuhr auf den Pkw des 28-Jährigen auf. Der 28-Jährige sowie sein 31-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa