POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Handtaschendiebstahl in Tiefgarage, Wohnungseinbruch, Diebespärchen in Schorndorf, mehrere Unfälle im Bereich

29.01.2015 – 09:28

Aalen (ots) – Winnenden: Geschädigter entfernte sich unerlaubt

Etwa 17.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Leutenbacher Straße. Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Lkw-Gespanns fuhr rückwärts aus einer Zufahrt auf die Leutenbacher Straße ein und streifte dabei einen vorbeifahrenden VW-Bus eines 83 Jahre alten Mannes. Obwohl dessen Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt wurde, setzte der Senior seine Fahrt unerlaubt fort. Der 83-Jährige konnte aufgrund eines Hinweises bei einer Autowerkstatt unweit der Unfallstelle ermittelt werden.

Weinstadt-Großheppach: Fehler beim Abbiegen

Beim Linksabbiegen von der Schorndorfer Straße in die Kleinheppacher Straße kam am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er ein Blumenbeet und beschädigte eine Straßenlaterne. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Waiblingen: Handtaschendiebstahl

Einer 74 Jahre alten Frau wurde am Mittwochmittag ihre Handtasche entwendet. Die Frau lud gegen 12.15 Uhr in der Tiefgarage Rems-Park in der Ruhrstraße ihre Einkäufe in ihren Pkw ein. Während die Frau den Einkaufswagen an den nahegelegenen Sammelplatz zurückbrachte, ließ sie ihre Handtasche in ihrem unverschlossenen Pkw zurück. Diesen kurzen Moment nutzte ein unbekannter Dieb aus und entwendete die Handtasche der Frau. In dieser befanden sich neben verschiedener persönlicher Gegenstände ein Handy sowie zwei Geldbörsen. In diesen befanden sich unter anderem 260 Euro Bargeld. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt-Strümpfelbach: Werbetafel beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 13.45 Uhr und 15.30 Uhr, gegen eine Werbetafel einer Bankfiliale in der Hauptstraße und entfernte sich danach unerlaubt. Den Spuren nach, dürfte es sich beim Verursacher um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Winnenden: Wohnungseinbruch

Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus westlich der Forststraße wurde am Dienstag Ziel von Einbrechern. Die Diebe hebelten in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr ein Fenster auf und stiegen über dieses in die Wohnung ein. Hier durchsuchten sie die Räume und Behältnisse und entwendeten zumindest eine Armbanduhr im Wert von 200 Euro sowie ein Ladekabel. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Rudersberg-Oberndorf: Gegen Hausmauer

Ein 18-jähriger Polo-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, die Rudersberger Straße und übersah beim Vorbeifahren an einem parkenden Transporter einen entgegen kommenden Pkw. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, lenkte der 18-Jährige nach rechts und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen eine Hausecke wodurch Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. An dem Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall zog sich der 18-Jährige eine leichte Verletzung am Handgelenk zu.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Ein 45-jähriger Fahrer eines Ford Transit fuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr von der Straße Im Kuchengrund auf die vorfahrtsberechtigte Heinrich-Hertz-Straße ein, übersah dabei einen 18-jährigen Leichtkraftradfahrer und kollidierte im Einmündungsbereich mit diesem. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass für das im öffentlichen Verkehrsraum genutzte Leichtkraftrad kein Versicherungsschutz bestand.

Fellbach: Auto übersehen

Unvorsichtig fuhr am Mittwoch gegen 16.20 Uhr eine 42-jährige BMW-Fahrerin von der Mozartstraße kommend in die Bahnhofstraße ein und kollidierte hierbei im Einmündungsbereich mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes. An den unfallbeschädigten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Kernen im Remstal: Von Bremspedal gerutscht

Auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Karlstraße rutschte am Mittwoch gegen 13.45 Uhr beim Einparkten eine 83-jährige Autofahrerin vom Bremspedal. Sie überfuhr dabei ein Blumenbeet und prallte gegen einen Baumschutz, welcher sodann kippte und gegen ein geparktes Auto fiel. Der hierbei verursachte Sachschaden wurde auf 4000 Euro bilanziert.

Schorndorf: Trickdiebstahl

Aus einer Ladenkasse eines Kinderbekleidungsgeschäfts wurde am Mittwochabend kurz vor Ladenschluss ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Soweit es sich im Nachhinein verifizieren ließ, betrat gegen 19.20 Uhr ein ca. 25-jähriger Südländer mit einer ca. 20-jährigen Begleiterin das Geschäft. Während der Südländer die Verkäuferin in einem hinteren Bereich des Ladengeschäfts ablenkte, begab sich vermutlich die Begleiterin zur Ladenkasse und konnte dort unbemerkt in die Kasse greifen. Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen, die beide dunkel gekleidet waren, können an die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 gerichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa