29.01.2015 – 08:57
Aalen (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Schaufensterscheibe eingeschlagen
Die Schaufensterscheibe einer Metzgerei in der Abtsgmünder Straße wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen eingeschlagen. Der dadurch angerichtete Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Polizei in Wasseralfingen nimmt Hinweise auf Verdachtsumstände unter Telefon 07361/97960 entgegen.
Aalen: Unfallzeugen gesucht
Am Mittwochabend stießen im Einmündungsbereich der Friedrichstraße/Curfeßstraße zwei Pkw zusammen, wobei rund 6000 Euro Sachschaden entstand. Die Ampelschaltung an der Einmündung war in Betrieb, einer der beiden Fahrzeuglenker muss demzufolge bei Rot eingefahren sein, die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an. Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Audis war auf der Friedrichstraße in Richtung Wasseralfingen unterwegs. Als gegen 20.10 Uhr ein von einem 42-jährigen Mann gefahrener Pkw Daimler-Benz aus der Curfeßstraße in die Friedrichstraße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zum Unfallzeitpunkt waren wohl zumindest auf der Friedrichstraße mehrere Fahrzeuge unterwegs, deren Fahrer den Unfall bemerkt haben und möglicherweise zur Ampelschaltung für ihre Fahrtrichtung Angaben machen könnten. Die Polizei bitte solche Verkehrsteilnehmer sich unter Telefon 07361/5240 beim Polizeirevier in Aalen zu melden.
Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift
Als ein 30-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochnachmittag im Kälblesrainweg anhielt, um einem Pkw mit Anhänger das Einfahren aus einer Hofeinfahrt zu ermöglichen, versuchte ein 39-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug zwischen dem wartenden Pkw und einer Hecke vorbeizufahren. Dabei prallte er gegen 13.50 Uhr gegen den haltenden Pkw sowie ein Verkehrszeichen. Rund 5000 Euro Schaden entstanden dabei.
Aalen-Wasseralfingen: Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich der Haller Straße und der Abtsgmünder Straße ereignete sich am Mittwochmittag gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall, als eine 60-jährige Audi-Fahrerin nach links in Richtung Hüttlingen einbog. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von der Schwarzwaldstraße in die Haller Straße einfahrenden 55-jährigen Fahrer eines VW Busses und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden, der dabei entstand, wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Aalen: Fußgänger am Kreisverkehr verletzt
Bevor sie in den Kreisverkehr im Zuge der Bahnhofstraße einfahren konnte, musste eine 42-jährige Polo-Fahrerin am Mittwochmorgen verkehrsbedingt anhalten. Als sie danach wieder anfuhr, trat gegen 8.10 Uhr zeitgleich ein 70-jähriger Fußgänger vom Gehweg auf die Bahnhofstraße. Dabei wurde er vom Pkw erfasst, wodurch er stürzte und sich an der Hüfte verletzte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/