29.01.2015 – 15:48
Aalen (ots) – Oberkochen: Leider lohnender Beutezug
In einem Einkaufsmarkt Am Bahnhof wurde am Donnerstagvormittag eine Frau bestohlen, der Dieb machte leider gute Beute. Viel zu oft lohnt sich für die Diebe das Ausschauhalten und Warten auf die gute Gelegenheit, weil viel zu oft der Geldbeutel beim Einkaufen unbeaufsichtigt bleibt. So auch gegen 9.50 Uhr, als es einem Dieb gelang unbeobachtet den Geldbeutel aus einem Einkaufskorb zu nehmen, der wiederum in einem Einkaufswagen stand. Die 63-jährige Besitzerin hatte den Einkaufskorb noch abgedeckt, den Dieb oder die Diebin schreckte das aber nicht ab. Im Geldbeutel befand sich fast 200 Euro Bargeld, der Schaden wurde erhöht, weil auch Karten und Ausweise wegkamen. Die auch gestohlene Bankkarte konnte wohl noch rechtzeitig gesperrt werden.
Ellwangen: Auf Eis in die Leitplanke
In einer langgezogenen Linkskurve auf der K 3223 zwischen Haisterhofen und Neunstadt kam am Donnerstagmorgen ein Ford Focus von Straße ab. Das Fahrzeug geriet gegen acht Uhr auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, dessen 24-jähriger Fahrer konnte den Pkw nicht halten und prallte mit ihm in die Leitplanken. Der Schaden, der dabei entstand, wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.
Ellwangen: Unfall auf Krankenhausparkplatz
Bei einem Ausparkunfall auf dem Parkplatz an der Virngrundklinik entstand am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr an den beiden Unfall-Pkw ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: kleinere Blechschäden
Um 8.18 Uhr am Donnerstagmorgen fuhr auf der Oberbettringer Straße ein Renault einem Nissan ins Heck. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1300 Euro.
8.55 Uhr war es, als ein Audi-Fahrer An der Oberen Halde, vermutlich wegen Sonnenblendung gegen eine Warnbake fuhr und dabei Schaden von insgesamt 1100 Euro verursachte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/