Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Vorfahrt missachtet – 4.500 Euro Schaden
SCHEIDEGG. Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Hochgratstraße ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw bog von der Hochbergstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines 46-jährigen Autofahrers. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 4.500 Euro.
(PI Lindenberg)
Fahrzeugbrand in Tiefgarage gelöscht
LINDENBERG. Am Dienstagnachmittag ging bei der Integrierte Leitstelle Allgäu ein Notruf bezüglich einem brennenden Pkw in einer Tiefgarage in der Poststraße ein. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr Lindenberg sofort gelöscht werden. Am Gebäude entstand keinerlei Sachschaden. Der betroffene Pkw-Fahrer konnte mit seinem Fahrzeug sogar noch selbstständig eine Werkstätte anfahren. Die Brandursache ist vermutlich bei einem technischen Defekt zu suchen.
(PI Lindenberg)
Schneehaufen bringt Radler zu Fall
LINDAU. Ein 71-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Schachner Straße zu Sturz gekommen nachdem er einen Schneehaufen übersehen hatte. Der Mann prallte mit dem Kopf auf die Straße und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der 71-jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (PI Lindau)
Auf glatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen
SIGMARSZELL. Eine 34-jährige Autofahrerin ist am Dienstagvormittag auf der B 308 auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Nach ersten Ermittlungen fühlte sich die Frau durch ein entgegenkommendes Fahrzeug irritiert und verlor in der Folge die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam stark beschädigt neben der Fahrbahn zum Stehen. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
(PI Lindenberg)