POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 28. Januar 2015

28.01.2015 – 07:36

Peine (ots) – Wohnhauseinbrüche

Gleich zwei Wohnhäuser in Ilsede wurden das Ziel von Einbrechern, die am Dienstag dort ihr Unwesen trieben. In der Zeit von 15:20 Uhr bis 18:15 Uhr wurde in der Gartenstraße die Terrassentür eines Hauses aufgehebelt und sämtliche Behältnisse im Gebäude durchsucht. Nachdem der oder die Unbekannten Geld und Schmuck an sich genommen hatten, verließen sie das Haus unerkannt.

Der zweite Einbruch fand in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der Adolfstraße statt. Hier hebelten der oder die Unbekannten das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf und drangen so in das Gebäude ein. Auch hier wurde Bargeld und Schmuck entwendet, nachdem diverse Räume durchsucht worden waren.

Über die genaue Schadenshöhe bei beiden Einbrüchen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, wird zur Zeit von der Polizei geprüft.

Verkehrsunfallflucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag in Lengede im Steigerweg. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte mit seinem Fahrzeug einen Metallzaun und entfernte sich anschließend unerkannt, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa