28.01.2015 – 10:54
Offenburg (ots) – Rastatt – Übersehen I
Am Dienstag um 13.30 Uhr fuhr eine 45 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta aus einem Grundstück auf den Rheinauer Ring ein. Hierbei übersah sie den Mercedes einer 50-Jährigen, die in Richtung Amand-Goegg-Straße unterwegs war. Der Fiesta prallte in die Seite des Mercedes, dessen Fahrerin dadurch leicht verletzt wurde. Die Sachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.
Kuppenheim – Übersehen II
Am Dienstag kurz vor 18 Uhr wollte eine Toyota-Fahrerin von der Straße „Hinter der Linde“ nach links in die Adlerstraße einbiegen. Dabei übersah die 53-Jährige einen Jugendlichen, der mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Friedrichstraße unterwegs war. Trotz Gefahrenbremsung prallte der 17-Jährige gegen die linke Fahrzeugseite des Toyota und stürzte zu Boden. Er erlitt Prellungen. Die Sachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.
Forbach – Überkommen
Am Montagnachmittag war eine Polizeistreife auf der Landstraße 83 von Sand in Richtung Forbach unterwegs. Die Beamten trafen auf einen Linienbus, der mitten auf der Fahrbahn stand. Fahrgäste befanden sich nicht an Bord, allerdings war die Fahrerin tränenaufgelöst und panisch. Rasch wurde den Polizisten klar: Die schneebedeckte Fahrbahn und der leichte Niederschlag der weißen Pracht hatten bei der Frau offenbar zu einer Ausnahmesituation geführt, die jede Weiterfahrt unmöglich machte. Die Beamten bemühten sich die Aufgelöste zu beruhigen. Schließlich fuhr die Dame in Begleitung eines mitfahrenden Beamten in Schrittgeschwindigkeit zur Haltestelle Schwarzenbachtalsperre weiter, nach hinten abgesichert durch den eskortierenden Streifenwagen. Der Bus musste hier später von einem Ersatzfahrer übernommen werden.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/