28.01.2015 – 12:30
Offenburg (ots) – Schutterwald – Festnahme von renitenten Ladendieben
Zwei Ladendiebe wurden am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr festgenommen. Die beiden Gauner entwendeten Parfüm im Wert von über 700 Euro aus einem Geschäft am Lindenplatz. Nachdem der Ladendetektiv die Personen auf ihr Verhalten ansprach, wehrten diese sich mit Händen und Füßen gegen ihn. Erst mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters konnten Beide bis zum Eintreffen der Polizei gebändigt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass dieser Diebstahl nicht der erste in diesem Geschäft war.
Offenburg – Aufgepasst am Straßenrand
Am Dienstagabend gegen 23 Uhr fuhr ein 24-jähriger Peugeot Fahrer an einen am Straßenrand geparkten Audi entlang. Hierbei entstand für den gleichaltrigen Besitzer des Audi ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Auto des Verursachers erlitt einen Schaden von zirka 2.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Unfall zum Glück niemand.
Offenburg – Gleich zweimal aufgefallen
Eine Streife des Polizeireviers Offenburg bemerkte in der Hauptstraße eine 43-jährige Daimler Fahrerin die mit ihrem Mobiltelefon am Steuer saß und zu allem Überfluss nicht angeschnallt war. Eine Anzeige folgt.
Schutterwald – Vorfahrt missachtet
Beim Einbiegen in die Bahnhofstraße übersah ein 50-jähriger Hyundai Fahrer am Dienstagabend einen Audi und seinen 54-jährigen Lenker der ebenfalls in die Straße einfahren wollte. Es kam zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte, aber mit einem Gesamtsachschaden von zirka 2.500 Euro.
Hausach – Schaden verursacht und weg
Am Dienstagmorgen hatte eine 58-jährige Opel Fahrerin ihr Fahrzeug in der Straße „Hinterer Bahnhof“ abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in ihrer Abwesenheit das Auto und verursachte einen Schaden von über 4.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Haslach, Tel.: 07832-975920.
Haslach im Kinzigtal – Zu spät gebremst
Eine 19-jährige Golf Fahrerin bemerkte am Dienstagmittag zu spät, dass der 31-jährige Fahrer eines VW vor ihr abbremsen musste. Dies führte auf der Bundesstraße 33 zu einem Auffahrunfall und zu einem Gesamtsachschaden von zirka 4.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Unfall aber niemand.
Haslach im Kinzigtal – Unfall beim Auffahren
Der 66-jährige Fahrer eines BMW wollte von einem Grundstück in der Kolpingstraße auf die Straße auffahren. Hierbei übersah er einen Porsche Cayenne und seine 35-jährige Lenkerin. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von über 7.000 Euro.
Offenburg – Telefonieren statt umschalten
Sichtlich überrascht war eine 65-jährige Dame, als am Dienstagabend plötzlich zwei Polizeibeamte vor ihrer Tür standen und sich nach ihrem Befinden erkundigten. Die Frau saß zuvor noch vor ihrem Fernseher und hantierte an ihrer Fernbedienung. Allerdings hatte sie dabei die Fernbedienung mit dem Telefon verwechselt und so unbedacht den Notruf angewählt. Die erleichterten Helfer konnten wieder fahren und die Dame war über die Behebung ihres Fernbedienungsproblems erleichtert.
Schutterwald – Nächtlicher Notfall?
Ein besorgter Bürger meldete der Polizei in der Nacht zum Donnerstag eine dem Anschein nach beängstigende Situation. Nicht weit von ihm entfernt stand auf einem Feldweg im Dunkel der Nacht ein silberner Mercedes in dessen Kofferraum er eine Person liegen sah. Der Mann befürchtete Schlimmstes und wagte sich nicht näher an das Auto heran. Kurze Zeit später überkam ihn dann doch die Neugierde und der Mut gewann Oberhand. Erst nun erkannte er, dass zwei Personen im Kofferraum bei einem „Schäferstündchen“ vereint waren. Die Polizei brauchte nicht eingreifen.
/aw
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/