POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

28.01.2015 – 15:19

Offenburg (ots) – Kehl – Wildunfall

Zu einem Zusammenstoß mit einem Reh kam es am frühen Mittwochmorgen auf der B 36. Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befand sich auf seiner Fahrt in Richtung Kehl kurz vor der Abzweigung nach Zierolshofen, als plötzlich ein Reh von links auf die Fahrbahn sprang. Bei der unvermeidbaren Kollision wurde das Reh getötet; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Kehl – Angriff aus dem Nichts – Zeugenaufruf

Bereits am Sonntag, gegen 18 Uhr, ereignete sich eine Körperverletzung in der Großherzog-Friedrich-Straße in Höhe der Stadthalle. Ein 24-Jähriger befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer Fastnachtsveranstaltung, als er plötzlich einen Schlag in den Rücken verspürte und zu Fall kam. Der Angreifer ließ jedoch nicht von dem jungen Mann ab. Nach einigen Abwehrversuchen konnte das Opfer schließlich wieder auf die Beine kommen. In diesem Moment flüchtete der Unbekannte in Richtung Rosengarten. Der junge Mann wurde durch die Attacke verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Angreifer handelte es sich um eine männliche Person, die schwarz kostümiert und im Gesicht schwarz geschminkt war. Das Polizeirevier Kehl sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Angreifer geben können unter Tel.: 07851/8930.

Oberkirch – Streunender Hund verursacht Verkehrsunfall

Weil ein streunender Mischlingshund ohne auf den Verkehr zu achten über die B 28 lief, musste am Mittwochmorgen eine 31-jährige Fahrerin eines VW stark abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 19-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro. Der Hund überlebte den Unfall unbeschadet und befindet sich nun in der Obhut einer Tierschutzorganisation. Die Ermittlungen hinsichtlich des Hundehalters dauern an.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa