POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

28.01.2015 – 09:43

Offenburg (ots) – Bühl – Mehrere Verletzte nach Unstimmigkeiten

In der Nacht zum Mittwoch kam es im Flüchtlingsheim in der Erlenstraße zu Streitigkeiten zwischen mehreren Männern. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es in der Hitze des Gefechts zu Tätlichkeiten. Einer der Beteiligten erhielt eine Kopfplatzwunde, zwei weitere erlitten Prellungen. Da die Personen unter Alkohol standen wurden sie nach der Erstbetreuung durch die Rettungskräfte in das Krankenhaus nach Bühl verbracht und dort ärztlich versorgt. Zwei konnten die Klinik nach kurzer Behandlung wieder verlassen, lediglich der Verursacher der Auseinandersetzung wurde über Nacht von der Polizei in Gewahrsam genommen um weitere Streitereien zu vermeiden.

Rheinmünster- Schade um die Oldtimer

Durch mutwillige Zerstörung kam es an mehreren Oldtimern zu einem beträchtlichen Schaden. Insgesamt sechs Fahrzeuge mit „H“-Kennzeichen wurden auf einem Parkplatz in der Pfarrstraße beschädigt indem Scheiben eingeschlagen oder Spiegel abgetreten wurden. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, die Reparaturkosten werden auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Das Geschehen spielte sich im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagmittag ab. Die Polizei bittet um Hinweise, Tel.: 07227-2221.

Baden-Baden – Schaden durch Unachtsamkeit

Eine 24-jährige Mitsubishi Fahrerin wollte am Dienstagmittag das Gelände eines Parkhauses im Gewerbepark verlassen. Beim Wechsel auf ein tiefergelegenes Parkdeck übersah sie einen Audi mit seinem 76-jährigen Lenker und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 5.000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa