POL-LER: Pressemitteilung vom 28.01.2015

28.01.2015 – 13:00

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Sachbeschädigung an Schrankenanlage

Leer – In der Nacht vom 26.01.2015 auf den 27.01.2015 beschädigten bislang unbekannte Täter eine Schrankenanlage zu einem Parkplatzgelände in der Mühlenstraße in Leer. Dabei verbogen die Täter eine Schranke, sodass Sachschaden entstand. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Emden – Am 27.01.2015, gegen 07:10 Uhr, befuhr eine 20-jährige Frau aus Emden mit einem Nissan die Straße „Neuer Weg“ in Emden in Richtung des Conrebbersweg. In einer scharfen Rechtskurve geriet die Frau vermutlich aufgrund von Straßennässe ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Hierbei verletzte sich die junge Frau leicht und wurde durch den Rettungsdienst am Unfallort versorgt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Leer – Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht

Leer – Bereits am 24.01.2015, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde ein Audi A4, welcher auf dem Parkplatz des Emspark, rechts neben dem Haupteingang, parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer berührte den Audi vermutlich beim Ein- oder Ausparken, entfernte sich jedoch im Anschluss, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Westoverledingen – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Westoverledingen – Gestern, am 27.01.2015, gegen 09:50 Uhr, kam es in der Domänenstraße in Westoverledingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Frau aus Westoverledingen befuhr mit einem VW Transporter die Domänenstraße. Gemäß ersten Ermittlungen kam sie aufgrund von Glätte ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die 37-jährige geriet daraufhin in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem Daimler, der von einer 66-jährigen Frau aus Detern geführt wurde. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Beide Frauen wurden durch den Rettungsdienst am Unfallort versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand gemäß ersten Schätzungen Totalschaden.

Emden – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Emden – Im Zeitraum vom 23.01.2015 bis zum 27.01.2015 wurde ein Ford Ka, welcher in der Graf-Enno-Straße in Emden auf einem Parkplatz abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher fuhr mit seinem Kraftfahrzeug gegen den parkenden Ford, sodass am Heck und am linken hinteren Kotflügel des Ford Sachschaden entstand. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Unfallverursacher. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa