POL-FR: Freiburg Haslach, Brand in einem Mehrfamilienhauses / Folgemeldung

28.01.2015 – 22:36

Freiburg (ots) – Freiburg im Breisgau

Freiburg-Haslach

Wie gemeldet kam es am 28.01.15, gegen 18.50 h, zu einem Wohnungsbrand in einer Hochparterre-Wohnung in einem 4-stöckigen Mehrfamilienhaus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Neben der 53-jährigen Wohnungsinhaberin musste noch eine weitere Hausbewohnerin wegen Atemwegsbeschwerden in ein Krankenhaus zur Beobachtung eingliefert werden. 3 weitere Hausbewohner konnten ambulant vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000,-Euro.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Oß/FLZ Stand: 28.01.15, 22:30 h

Erstmeldung: Am 28.01.2015, gegen 18.50 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Freiburg-Haslach eine Rauchentwicklung mitgeteilt.

Die Berufsfeuerwehr Freiburg musste eine Frau über den Balkon des 1. Obergeschosses retten. In ihrer Wohnung war es offenischtlich zu einem Brandgeschehen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen zog sie sich leichte Verletzungen durch eingeatmetes Rauchgas zu und wurde zur weiteren Behandlung in eine nahegelegene Klinik verbracht. Weitere Bewohner wurden nach bisherigen Erkenntnissen weder gefährdet noch verletzt.

Derzeit ist die Feuerwehr mit Lösch- und Sicherungsarbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Es wird nachberichtet.

Stand: 19.45 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa