28.01.2015 – 14:26
Diepholz (ots) – Stuhr – Wohnhauseinbruch
Am gestrigen Dienstag ist es in der Memelländer Straße in Stuhr, zwischen 07:00 Uhr und 13:15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Die bislang unbekannten Einbrecher hebelten ein Fenster auf, durchsuchten sämtliche Räume und öffneten die Schubfächer. Die Täter erbeuteten ein Sparschwein mit Münzgeld und eine Kupfermedaille. Sie hinterließen einen Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Die Polizei in Weyhe sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese werden gebeten sich unter 0421/80660 zu melden.
Stuhr – Wohnhauseinbruch
Von Montag auf Dienstag brachen in Zeit von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr unbekannte Täter in ein Wohnhaus Am Großen Heerweg ein. Die Einbrecher öffnete, zunächst gewaltsam die Tür zum Wintergarten und scheiterten bei dem Versuch die Tür zum Esszimmer zu öffnen. Daraufhin hebelten sie eine Nebeneingangstür auf und betraten die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten die Zimmer und Schränke. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, ob etwas entwendet worden ist. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei in Weyhe sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese werden gebeten sich unter 0421/80660 zu melden.
Weyhe – Trunkenheit im Verkehr
Am gestrigen Mittag befuhr der 55-jährige Seat-Fahrer die Angelser Straße und durch hier durch Beamte der Polizei Weyhe angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert im Grenzbereich zu 1,1 Promille. Von ihm wird ein Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird sein Führerschein beschlagnahmt.
Sulingen – Verkehrsunfall
Am gestrigen Morgen gegen 07.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Bassum die Gemeindestraße aus Richtung Thiermann in Richtung Vorwohlde (L 202). In Thiermann kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Gartenhecke und kollidierte mit einem Wohnhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Schwaförden – Verkehrsunfallflucht
Am heutigen Morgen gegen 06:40 Uhr befuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Transporters die Kreisstraße 202 in Schwaförden von Sudwalde kommend in Richtung Sulingen. Etwa 50 Meter nach einer Linkskurve, unmittelbar hinter dem Ortsteil Mellinghausen, kam es im Begegnungsverkehr zur Kollision der beiden Spiegel. Das entgegenkommende Fahrzeug, ein Klein-Lkw oder ein Transporter, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Sulingen unter der Telefonnummer 04271/949-0 in Verbindung zu setzen.
Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfall
Eine 51-jährige BMW-Fahrerin aus Riede befuhr die Bruchhöfener Straße gegen 13:00 Uhr. Als sie eine Rechtskurve passierte, kam ihr die 54-jährige Linienbus-Fahrerin entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kommt es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der der PKW bekam dadurch einen Achsschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.500 Euro.
Süstedt – Verkehrsunfall
Am gestrigen Nachmittag gegen 15:40 Uhr befuhren ein 62-jähriger Audi-Fahrer und ein 59-jähriger Daimler-Fahrer die L332 in Richtung B6. An der Einmündung zur B6 hielten beide Fahrzeuge aufgrund des Verkehrsaufkommens an. Als die Fahrbahn frei war, fuhr der Audi-Fahrer an, unterschätzte aber die Geschwindigkeit eines herannahenden PKW und bremste wieder ab. Das bemerkte der nachfolgende Daimler-Fahrer zu spät und fuhr auf seinen Vorderfahrer auf. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.
Barnstorf – Fahren ohne Fahrerlaubis
Polizeibeamte haben gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr einen 59-jährigen PKW-Fahrer in der Schlingstraße in Barnstorf angehalten und kontrolliert. Dabei mussten sie feststellen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Twistringen – Drogenfahrt
Am gestrigen Nachmittag gegen 17:00 Uhr geriet eine 33-jährige Frau auf der Lindenstraße in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich noch vor Ort durch einen Schnelltest – die Fahrerin hatte sich unter Einfluss von Drogen hinter das Steuer gesetzt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Barnstorf – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am gestrigen Morgen gegen 07:00 Uhr war ein 40-jähriger Autofahrer auf der Walsener Straße von Barnstorf in Richtung Rödenbeck unterwegs. Aufgrund plötzlich eingetretener Reifglätte verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er die Böschung hoch und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, an seinem PKW entsteht Totalschaden.
Barnstorf – Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person
Der 20-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am gestrigen Morgen gegen 08:00 Uhr die Osnabrücker Straße in Richtung Cornau. Auf der Höhe von Dammershausen wurde er von einem schwarzen BMW 1er überholt. Dieser scherte wegen dem Gegenverkehr zu früh ein und drängte den 20-Jährigen von der Fahrbahn ab. Der junge Mann kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Zu einer Berührung der beiden Beteiligten kam es nicht. Der BMW-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Twistringen sucht nun unter der Telefonnummer 05442-802900 oder unter 05441-9710 nach Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.
Drentwede – Verkehrsunfallflucht
Am gestrigen frühen Nachmittag ist es gegen 13:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein Bus und ein BMW waren auf der Bahnhofsstraße kollidiert. Als die Busfahrerin die Polizei rufen wollte, entfernte sich der PKW-Fahrer vom Unfallort. Die Busfahrerin hatte Alkoholgeruch wahrgenommen. Der PKW-Fahrer konnte zu Hause angetroffen werden und der Verdacht bestätigte sich. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Wagenfeld – Verkehrsunfall
Am gestrigen Morgen gegen 07:30 Uhr ist es auf der Tierparkstraße in Wagenfeld zu einem Verkehrsunfall wegen Glätte gekommen. Ein Audifahrer war glättebedingt ins Schlingern geraten und stieß mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen. Die beiden Fahrer hatten einen Schutzengel und blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich – ein PKW hatte einen Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de