POL-AUR: Upgant-Schott – Unfallzeugen gesucht//Norden – Fahrradfahrer verletzte sich – Polizei sucht Autofahrer/in//Norden — Erheblich betrunken Unfall verursacht

28.01.2015 – 14:33

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, befuhr eine 17 jährige Radfahrerin den Radweg der Keno-Tom-Brook-Straße in Richtung Kirchstraße. An der Einmündung Kirchstraße kam, aus der Sicht der Radfahrerin, ein PKW plötzlich von links. Er befuhr die Kirchstraße in Richtung Einmündung Keno-Tom-Brook-Straße. Ohne nach Angaben der Jugendlichen auf die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin zu beachten, fuhr das Auto weiter und bog nach rechts in die Keno-Tom-Brook-Straße ab. Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung durch die Radfahrerin kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. Dabei stürzte die Radfahrerin. Ohne anzuhalten, entfernte sich der Pkw-Fahrer von der Örtlichkeit. Die Unfallbeteiligte musste ärztlich behandelt werden. Sie erlitt diverse Prellungen. Bei dem PKW soll es sich um einen silberfarbenen Mercedes handeln. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen oder Personen die Auskünfte zum Vorfall machen können, mögen sich bitte mit dem Polizeikommissariat in Norden unter 04931-9210 in Verbindung setzen.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 33-jähriger Fahrradfahrer die Straße Burggraben in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Nach Angaben des Radlers nahm ihm ein bislang unbekannter Autofahrer/in beim Durchfahren des Kreisels die Vorfahrt. Der 33-Jährige wich zur Seite aus und stürzte daraufhin mit seinem Fahrrad. Er verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer/in sowie Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.

Gestern Abend, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich in der Straße Im Spiet in Norden ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Opel Zafira beschädigt wurde. Ein 30-jähriger aus Norden steht in Verdacht mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw gefahren zu sein. Der Unfallfahrer war zu diesem Zeitpunkt erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa