Brand eines Einfamilienhauses – Bewohner unverletzt

Brand eines Einfamilienhauses – Bewohner unverletzt

MÜNNERSTADT OT BRÜNN, LKR. BAD KISSINGEN. Bei dem Brand ist am Dienstagabend ein älteres Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Der Bewohner blieb trotz eigener Löschversuche unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Der Bewohner des Hauses in der Sankt-Sebastian-Straße hatte gegen 19:00 Uhr Rauch in seiner Küche wahrgenommen und zunächst versucht, mit eigenen Mitteln das Feuer dort zu löschen. Kurz darauf kam ein Nachbar zu Hilfe, der auch einen Notruf absetzte. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Münnerstadt, Brünn und den umliegenden Ortschaften schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Die Floriansjünger machten sich mit fast 100 Mann sofort an die Löscharbeiten, die derzeit (Stand 21:30 Uhr) noch andauern. Zwei Rettungswägen und ein Notarzt standen vorsorglich bereit. Zum Glück wurde durch das Feuer niemand verletzt.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Noch am Abend hat die Kripo Schweinfurt mit der Erforschung der Brandursache begonnen.



Quelle: Bayerische Polizei