Pressemeldungen vom Dienstag, 27.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Dienstag, 27.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Bei Verkehrsunfall Rentnerin schwerstverletzt

Ein 56-jähriger Opel-Fahrer bog am Montagabend nach dem Umschalten von Rotlicht auf Grünlicht von der Treibgasse in die Luitpoldstraße ein. Dabei übersah er in der Dunkelheit offensichtlich die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bei Grün die Fußgängerfurt in der Luitpoldstraße überquerende 78-Jährige und erfasste die Rentnerin. Durch den Anstoß erlitt die Frau nach bisherigem Stand schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 500 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Hilflose Person im öffentlichen WC eingesperrt

Am Montagabend ging bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg die Mitteilung ein, dass eine scheinbar hilflose Person in der öffentlichen WC-Anlage in der Weißenburger Straße eingesperrt sei. Weil der Jugendliche zunächst nicht auf Ansprache reagierte, öffnete die Feuerwehr Aschaffenburg mittels technischem Gerät die WC-Türe. Es konnte ein 16-Jähriger vorgefunden werden, der nach Befragung schließlich angab, auf dem stillen Örtchen eingeschlafen zu sein. Weil der Jugendliche drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde er im Anschluss auf mitgeführtes Betäubungsmittel durchsucht. Nach ärztlicher Untersuchung setzt er seinen Weg fort.


Landkreis Aschaffenburg

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Alzenau-Albstadt – Übers Wochenende versuchte ein Unbekannter in den Kindergarten in der Steingasse einzubrechen. Er hebelte an mehreren Fenstern und an einer Eingangstür, scheiterte aber bei seinem Versuch. Der angerichtete Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei