POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 27.1.2015

27.01.2015 – 17:15

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb am Neckar: Unbekannte brechen in eine Wohnung und einen Büroraum ein; Horb am Neckar: Witterungsbedingte Unfälle; Freudenstadt: Einbruch in Wohnung – Modelleisenbahnen, Bargeld und Schmuck entwendet; Freudenstadt: Unfall aufgrund Schneeglätte; Baiersbronn: Ford kommt von der Fahrbahn ab – Autofahrer wird leicht verletzt;

Horb am Neckar: Unbekannte brechen in eine Wohnung und einen Büroraum ein

Einbrecher versuchten am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 19 Uhr im Nordring in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaues einzubrechen. Den Tätern gelang es allerdings nicht die Wohnungstür zu öffnen, da sich der abgedrehte Schließzylinder verkantet hatte. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

Das Gebäude der Mülldeponie wurde am vergangenen Wochenende von Einbrechern aufgesucht. Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 08.30 Uhr, drangen die Täter in einen Büroraum ein und entwendeten eine Geldkassette. In der Kassette befand sich ein geringer Bargeldbetrag.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

Horb am Neckar: Witterungsbedingte Unfälle

Durch die aktuellen Witterungsbedingungen kam es im Bereich Horb zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen und nur vereinzelt zu Verkehrsunfällen. Bei zwei Verkehrsunfällen in der Bittelbronner Straße und auf der Kreisstraße 4706 bei Altheim entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Auf der Bittelbronner Straße kam am Dienstagmorgen, gegen 05.35 Uhr, aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ein Fiat ins Rutschen und prallte gegen ein Bushaltestellenhäuschen. Der Sachschaden am beträgt 2.000 Euro.

Am Montagmorgen, gegen 09.15 Uhr, streifte ein Mercedes auf der Kreisstraße 4706 zwischen Altheim und Industriegebiet Horb einen witterungsbedingt haltenden Sattelzug. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 04.50 Uhr. Ein 46-jähriger Busfahrer fuhr auf der Landesstraße 398 von Dettingen kommend in Richtung Dießen. In der Ortsdurchfahrt -in Höhe der Einmündung zur Straße „im Tal“- kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Omnibus gegen eine Natursteinmauer. Von dort wurde der Bus nach rechts abgewiesen und prallte gegen das Metallgeländer entlang des Dießener Baches. Der Busfahrer war alleine im Bus unterwegs und blieb unverletzt.

Freudenstadt: Einbruch in Wohnung – Modelleisenbahnen, Bargeld und Schmuck entwendet

Unbekannte Täter drangen am Montag, zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kärntner Straße ein und entwendeten Bargeld in Höhe von 500 Euro, Schmuck und drei Modelleisenbahnen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Den Einbrechern war es gelungen unbemerkt Zugang in das Mehrfamilienhaus zu bekommen. An der Eingangstür der Erdgeschosswohnung drehten die Täter das Zylinderschloss ab und konnten danach die Wohnräume durchsuchen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

Freudenstadt: Unfall aufgrund Schneeglätte

Sachschaden in Höhe von 10.000 Uhr und zwei total beschädigte Fahrzeuge ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Bundesstraße 28 am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr. Ein 28-Jähriger fuhr mit einem VW Golf auf der Bundesstraße 28 von Freudenstadt kommend in Richtung Kniebis. In einer Rechtskurve -kurz vor Rotwasser- geriet er aufgrund seiner den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Danach prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden VW Polo. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die total beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Baiersbronn: Ford kommt von der Fahrbahn ab – Autofahrer wird leicht verletzt

Ein 22-jähriger Fahrer eines Fords fuhr am Montag, gegen 08.10 Uhr, auf der Bundesstraße 462 von Baiersbronn kommend in Richtung Klosterreichenbach. In einer Linkskurve kam er auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der Ford überschlug sich und kam anschließend einige Meter unterhalb der Bundesstraße auf den Rädern zum Stehen. Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa