27.01.2015 – 15:03
Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Auflieger löst sich von Zugmaschine; Sulz am Neckar: Autofahrerin kollidiert mit entgegenkommenden Lkw; Oberndorf am Neckar: Spiegelglatte Fahrbahn – Klein-Lkw rutscht gegen Leitplanke; Oberndorf am Neckar-Lindenhof: Autofahrerin rutscht auf glatter Fahrbahn in Kreisverkehr und kollidiert mit Kombi; Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Suppengasse; Hardt: Unbekannte zwicken Kabel zu Neubau ab; Dietingen: 64-jähriger Autofahrer gerät auf Autobahn beim Überholen ins Schleudern
Deißlingen: Auflieger löst sich von Zugmaschine
Am Dienstag kam es im Bereich der Bundesstraße 523/Bundesstraße 27 zwischen 4 Uhr und 5 Uhr zu Behinderungen. Weil der 47-jährige Fahrer eines Sattelzugs zuvor auf dem Gelände einer im näheren Umfeld angesiedelten Spedition den Auflieger nicht vorschriftsmäßig an die Zugmaschine angekoppelt hatte, löste sich die Verbindung beim Beschleunigen auf der Auffahrt aus Richtung Trossingen. Der Auflieger kam nach kurzem Rollen schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den verlorenen Hänger nicht gefährdet. Nachdem die gelöste Verbindung gereinigt und diesmal korrekt angekoppelt wurde, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil leiteten gegen ihn ein Bußgeldverfahren ein.
Sulz am Neckar: Autofahrerin kollidiert mit entgegenkommenden Lkw
Am Dienstag kollidierten um 5 Uhr auf der Empfinger Straße ein Pkw und ein Lkw. Es entstand Sachschaden von etwa 11000 Euro. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des entkommenden Lkw blieben unverletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen geriet die 44-jährige Fahrerin auf ihrer Fahrt in Richtung Mühlheim aus bislang unbekannter Ursache und winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern und stieß gegen den Lkw. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden jeweils von einem Abschleppunternehmen geborgen. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Oberndorf am Neckar: Spiegelglatte Fahrbahn – Klein-Lkw rutscht gegen Leitplanke
Als der Fahrer eines Klein-Lkw am Dienstag gegen 4.45 Uhr von der Austraße kommend nach links auf die Kreisstraße 5500 abbiegen wollte, rutschte er aus bislang unbekannte Ursache mit seinem Fahrzeug auf der spiegelglatten Fahrbahn gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand Sachschaden von tausend Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Oberndorf am Neckar-Lindenhof: Autofahrerin rutscht auf glatter Fahrbahn in Kreisverkehr und kollidiert mit Kombi
Am Dienstag ereignet sich um 6.40 Uhr am Kreisverkehr Landesstraße 419/Landesstraße 415 ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Nach derzeitigen Ermittlungen fuhr eine 23-jährige Autofahrerin von Beffendorf kommend in Richtung Lindenhof, als sie am Kreisverkehr am Ortseingang von Lindenhof nicht mehr rechtszeitig ihren Kleinwagen stoppen konnte und auf der spiegelglatten Fahrbahn in den Kreisverkehr rutschte. Dort kollidierte sie mit dem Kombi eines 45-jährigen Fahrers. Die Unfallverursacherin und der 45-Jährige blieben unverletzt.
Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Suppengasse
In der Nacht zum Dienstag ereignete sich in der Suppengasse eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen auf dem Anwohnerparkplatz abgestellten VW Caddy und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 in Verbindung zu setzen.
Hardt: Unbekannte zwicken Kabel zu Neubau ab
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag auf dem Gelände eines Neubaus in der Gewerbestraße verschiedene Starkstromkabel beschädigt und Teile davon entwendet. Hierzu steckten die Unbekannten die Kabel am Verteilerkasten aus und zwickten sie vor der verschlossenen Tür in das Gebäude ab. Die insgesamt fast 100 Meter Kabel haben einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.
Dietingen: 64-jähriger Autofahrer gerät auf Autobahn beim Überholen ins Schleudern
Ein 64-jähriger Autofahrer verursachte am Dienstag kurz nach 7 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf einen Verkehrsunfall, bei dem keiner der Fahrer verletzt wurde und Sachschaden von etwa 10000 Euro entstand. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Unfallverursacher auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, als er einen Lkw überholte und zusätzlich wegen einem vorausfahrenden Pkw seine Geschwindigkeit reduzieren musste. Der 64-Jährige prallte zunächst mit seinem Mercedes-Benz gegen die Leitplanken und schließlich gegen den Lkw. Die Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. leiteten gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/