POL-TUT: Ergänzende Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 27.1.2015

27.01.2015 – 18:36

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Niedereschach: ZEUGENAUFRUF – Tote Katze aufgefunden; Donaueschingen: ZEUGENAUFRUF – Vorderreifen eines Mercedes zerstochen; VS-Villingen: Geschädigter eines Verkehrsunfalles gesucht ; VS-Schwenningen: ZEUGENAUFRUF – 7.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht;

Niedereschach: ZEUGENAUFRUF – Tote Katze aufgefunden

Auf dem Parkplatz der Eschachhalle wurde am vergangenen Samstagnachmittag ein Tierkadaver entdeckt. Bei dem Tierkadaver handelte es sich um eine Katze mit hellbraunem bis dunkelbraunem getigertem Fell. An dem Tier fehlten der Kopf und die Pfoten der Vorderläufe. Als Bedienstete des Bauhofes den Tierkadaver abholen wollten war er nicht mehr aufzufinden. Bislang ist die Herkunft des Tieres ungeklärt. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, dass eine ähnliche Katze vermisst wird. Das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Donaueschingen: ZEUGENAUFRUF – Vorderreifen eines Mercedes zerstochen

An einem Mercedes C-Klasse Kombi wurde am Freitag, zwischen 18.45 Uhr und 22 Uhr, auf dem Lehenparkplatz der rechte Vorderreifen zerstochen. Der Schaden beträgt 100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

VS-Villingen: Geschädigter eines Verkehrsunfalles gesucht

Am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, beschädigte ein 88-jähriger Autofahrer mit seinem grauen Mazda -der Baureihe 323- auf dem Parkplatz des ehemaligen Goldenbühl-Krankenhauses einen geparkten Pkw. Ohne sich das Fabrikat oder das Kennzeichen gemerkt oder notiert zu haben fuhr er nach Hause. Somit sind derzeit keine Details zum beschädigten Fahrzeug bekannt. Am Mazda konnten am hinteren Stoßfänger in Höhe zwischen 40 bis 50 Zentimeter frische Unfallspuren festgestellt werden. Der geschädigte Fahrzeugbesitzer wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: ZEUGENAUFRUF – 7.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht

Vermutlich durch einen Lkw wurde zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagvormittag, 8 Uhr, auf einem Parkplatz in der Neckarstraße -bei der Gaststätte „Linde“- ein zum Parken abgestellter BMW erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung 7.000 Euro. Die Beschädigungen an dem schwarzen BMW X6 weisen auf ein größeres Fahrzeug hin. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa