POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

27.01.2015 – 16:12

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 20.00 Uhr, brachen Unbekannte die Balkontüren zweier Wohnungen eines Mehrfamilienhauses auf dem Westring auf und verschafften sich so Zugang. Aus beiden Wohnungen entwendeten die Einbrecher Schmuck.

In der Zeit von Montag bis heute brachen Unbekannte ein Fenster auf und begaben sich in die Räume eines Kindergartens an der Wilhelm-Busch-Straße. Die Täter nahmen Bargeld und einen Laptop mit.

Herten

Zwei Personen brachen Montag, gegen 21.00 Uhr, die Tür einer leerstehenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf. Dabei störte sie ein Anwohner, woraufhin die Täter flüchteten. Beschreibungen: 1. männlich, 14 bis 16 Jahre alt, 160 cm groß, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit einer braunen Lederjacke. 2. Weiblich, 14 bis 16 Jahre alt, 160 cm groß, lange, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer blauen Jacke und einer blauen Jeans. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Datteln

Unbekannte gelangten am Montag, zwischen 14.00 Uhr und 20.20 Uhr, durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung auf der Fuhlenstraße. Mit der Beute, Handtaschen und einem Tresor entkamen die Täter.

Haltern am See

Aus einer Wohnung auf der Marler Straße entwendeten Unbekannte am Montagnachmittag Schmuck, ein iPod, Uhren und einen Laptop. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und sind so eingestiegen.

Castrop-Rauxel

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe stiegen Unbekannte am Montag in eine Wohnung auf der Bövinghauser Straße ein. Die Täter nahmen Schmuck mit.

Marl

Montag, zwischen 14.10 Uhr und 15.20 Uhr, brachen Unbekannte ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung auf dem Notweg. Mit Schmuck entkamen die Einbrecher.

Heute, gegen 07.00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte auf dem Gelände einer Baustelle an der Hans-Josef-Overbeck-Straße einen Baucontainer aufgebrochen hatten. Die Täter entwendeten Stromkabel und Werkzeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa