27.01.2015 – 11:25
Offenburg (ots) – Offenburg, A 5 – Dieseldiebe in der Nacht
Der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges legte am Sonntag seine Ruhezeit auf dem Parkplatz ‚Unditz‘ ein. Um 20 Uhr begab er sich in seiner Fahrerkabine zum Schlafen. Als er sich am Montag um 4 Uhr zur Weiterfahrt richten wollte, erwartete ihn eine unangenehme Überraschung. Unbekannte Dieseldiebe hatten in der Nacht den Tank seiner Zugmaschine aufgebrochen und rund 300 Liter Diesel entwendet.
Offenburg – Fahrzeugbrand
Auf einem Parkplatz im Industriegebiet Elgersweier bemerkte eine Streifenbesatzung am Dienstag um 3.20 Uhr einen geparkten Audi, der lichterloh brannte. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Wagen aus. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Offenburg – Unfall im Kreisverkehr
Am Montagabend gegen 20 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Audi von einem Tankstellengelände an der Schutterwälder Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Peugeot eines 58-Jährigen. Bei der Kollision im Kreisel wurde niemand verletzt, die Sachschadenshöhe beträgt 7.000 Euro.
Offenburg – Dreiste Diebe
Am Montag gegen 14 Uhr suchten zwei unbekannte Männer ein Geschäft für Künstlerbedarf in der Hauptstraße auf. Während der eine als potentieller Kunde sehr engagiert mit der Verkäuferin verhandelte, schlich sich sein Komplize in einen Nebenraum. Dort griff er sich die Handtasche der Frau, beide Männer rannten sofort aus dem Geschäft. Neben einem Mobiltelefon gelangten sie an 70 Euro Bargeld.
Haslach – Rechts vor Links missachtet
An der Einmündung der Klosterstraße in die Hofstetter Straße missachtete am Montagmorgen ein 60 Jahre alter Kleinbusfahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Quads. Dessen 45-jähriger Fahrer blieb unverletzt, die Sachschadenshöhe beträgt rund 3.000 Euro.
Haslach – Nicht aufgepasst
Ein 48 Jahre alter Ford Transit-Fahrer war am Montag gegen 15 Uhr auf der Schwarzwaldstraße in Richtung Westen unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen stehenden Opel auf, der in der Kolonne wartender Autos vor der Ampel Schleifmattstraße wartete. Verletzt wurde niemand, die Höhe des verursachten Sachschadens beträgt 4.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/