POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

27.01.2015 – 11:27

Offenburg (ots) – Renchen – Verkehrsunfall beim Abbiegen

Auf der Landstraße 87 in Fahrtrichtung Freistett erkannte ein aus Achern kommender 25-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Montagnachmittag zu spät, dass der Pkw vor ihm abbremste. Hierdurch fuhr er der 49-jährigen Führerin des Opel Astra auf und verursachte einen Schaden von insgesamt 1500 Euro. Die 49-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Achern – Trotz grüner Ampel aufgefahren

Beim Anfahren an einer Ampel in Achern schätzte eine 75-jährige Ford-Fahrerin die Geschwindigkeit des vor ihr anfahrenden Autos falsch ein und fuhr der 20-jährigen Pkw-Lenkerin auf. Durch den Aufprall wurde die jüngere Dame leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.

Appenweier – Aufpassen beim Parkplatzverlassen

Am Montagnachmittag verließ ein 36-jähriger Opel-Fahrer den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Sander Straße. Hierbei übersah er einen mit Licht ausgestatteten 56-jährigen Fahrradfahrer. Durch den Zusammenprall wurde der Fahrradfahrer verletzt und deshalb zur Behandlung ins Klinikum Oberkirch verbracht.

Kehl – Einbruch mit Mülltonne

Am Wochenende benutzte ein bisher unbekannter Einbrecher eine schwarze Mülltonne um über eine Mauer auf das Grundstück eines Wohnhauses in der Kinzigallee zu gelangen. Danach hebelte er ein Kellerfenster auf. Im Anwesen erbeutete er Schmuck und Bargeld. Bei seiner Flucht über das Nachbargelände benutzte der Täter einen Gartentisch um über eine Hecke zu steigen. Hierbei verursachte er nochmal einen Schaden von 150 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa