POL-LER: Pressemitteilung vom 27.01.2015

27.01.2015 – 13:40

PI Leer/Emden (ots) – Moormerland – Diebstahl aus Bürocontainer

Moormerland – In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Bürocontainer eines Abschleppunternehmens im Borgwardring und entwendeten aus diesem Wertgegenstände. Anschließend entfernten sie sich unerkannt mit ihrem Diebesgut. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall – Verursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Emden – Gegen 14:00 Uhr am gestrigen Montag kam es in der Nesserlander Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 53 Jahre alter Fahrer eines BMW war in Richtung stadteinwärts unterwegs, als das Fahrzeug in Höhe des Ems-Hotels, vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens, ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier prallte der BMW gegen eine Stelleinrichtung der Deutschen Bahn, welche beschädigt und in ihrer Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt wurde. Nach derzeitigen Kenntnisstand kam es jedoch nicht zu Auswirkungen im Bahnverkehr. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden, stellte sich heraus, dass der 53-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr am vergangenen Donnerstag beschädigte ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen auf dem Parkplatz im Michaelspfad, Höhe der Katholischen Kirche, abgestellten, silberfarbenen Audi. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa