POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

27.01.2015 – 11:46

Konstanz (ots) – Hilzingen

Sachbeschädigung

Von unbekannten Tätern wurden im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen mehrere Schriftzüge in den Außenputz auf der Westseite der Hegauhallen geritzt, wodurch ein Schaden von rund 500 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.

Engen

Versuchter Wohnungseinbruch

Von einem Hund dürfte ein Einbrecher vertrieben worden sein, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.30 Uhr versuchte, in eine Wohnung in der Breitestraße einzudringen. Nachdem der Unbekannte eine Verriegelung aus einem Fensterladen gerissen und eine Scheibe eines Fensterflügels eingeschlagen hat, schlug der Hund aus einer Nachbarwohnung an, worauf der Täter sein Vorhaben aufgab und flüchtete. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.

Engen

Verkehrsunfallflucht

Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke beschädigte am Montagmorgen, zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Straße Am Bahndamm einen geparkten Audi. Ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/940912 zu melden.

Singen

Versuchter Einbruch

Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Montag vergeblich versuchte, die Eingangstür zum Verkaufsraum einer Tankstelle in der Güterstraße aufzubrechen. Hierbei richtete er einen Sachschaden von rund 500 Euro an.

Büsingen

Verkehrsunfall

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte ein 48-jähriger Lenker eines Opel am Montagnachmittag, gegen 17.20 Uhr auf der K6154, von Büsingen kommend, in Fahrtrichtung Herblingen, mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve quer auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Klein-LKW eines 37-Jährigen. Der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Opel wurde mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße zeitweise gesperrt werden.

Singen

Verkehrsunfall

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Klein-LKW am Montagabend, gegen 19.45 Uhr in der Bahnhofstraße, kurz vor der Einmündung zur Kreuzensteinstraße zu weit nach rechts und prallte gegen einen geparkten Toyota. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen

LKW steckt im Bankett

Ein mit mehreren Tonnen Alu-Rollen beladener Sattelzug fuhr am Montagabend, gegen 21.15 Uhr auf der B34, kurz vor der Abzweigung zur L220 in das rechte seitliche Bankett und blieb dort stecken. Da eigene Versuche wieder auf die Fahrbahn zu fahren scheiterten, musste der Sattelzug, der drohte seitlich zu kippen, durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Hierzu wurde die B34 zeitweise gesperrt. Der Bergungsarbeiten dauerten bis Mitternacht. Am Sattelzug entstand ein Schaden von rund 500 Euro, an Flurschaden rund 1500 Euro.

Singen

Verkehrsunfall

Eine 30-jährige Lenkerin eines VW geriet am Montagabend, gegen 21.40 Uhr auf der B33neu, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Abfahrt Steißlingen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal in die Leitplanken, wurde dadurch gedreht und prallte mit dem Heck erneut in die Leitplanken. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 7500 Euro.

Aach

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend, gegen 22.00 Uhr in der Hauptstraße/B31 ereignete. Ein 19-jähriger Lenker eines aus Richtung Engen kommenden BMW kam vermutlich wegen eines Fahrfehlers und Schneeglätte am Ortsbeginn, im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Orsingen-Nenzingen

Verkehrsunfall

Bei Straßenglätte und starkem Schneefall kam ein 23-jähriger Lenker eines Honda am Montag, gegen 22.20 Uhr auf der A98, vor der Anschlussstelle Stockach-West nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen

Sachbeschädigung an Schule

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen mehrere Fensterscheiben am Friedrich-Wöhler-Gymnasium beschädigten. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürften die Beschädigungen durch Stein- oder Flaschenwürfe verursacht worden sein. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Mühlhausen-Ehingen

Feuerwehreinsatz

Mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Montag, gegen 22.30 Uhr zu einem Gebäude in der von Rost-Straße aus, nachdem zuvor eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei Reinigungsarbeiten im Heizraum kam es vermutlich durch eine Fehlbedienung zu einer Stichflamme, die jedoch keinen größeren Schaden anrichtete. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Personen kamen nicht zu Schaden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montagabend, gegen 20.20 Uhr an der Kreuzung Grenzbach-/Europastraße gewesen sein. Eine 21-jährige Lenkerin eines Ford bog von der Grenzbachstraße nach links in Richtung Zollanlage ab und übersah bei starkem Schneefall einen aus Richtung Grießeggstraße die Kreuzung überquerenden Alfa eines 19-Jährigen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Winterspüren

Verkehrsunfall

Den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte dazu geführt haben, dass ein 24-jähriger Lenker eines Renault am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr auf der L194, zwischen Winterspüren und Mahlspüren im Tal bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte querstehend mit dem Fahrzeugheck gegen einen entgegenkommenden LKW. Die Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro. Zur Bergung des beschädigten LKW musste die L194 zeitweise gesperrt werden.

Eigeltingen-Heudorf

Verkehrsunfall

Auf der Tuttlinger Straße (L440), kurz vor Heudorf, geriet am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr ein 40-jähriger Lenker eines VW auf glatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Rutschen. Dabei übersteuerte der Fahrer, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Fahrzeug in den Straßengraben. Der PKW überschlug sich anschließend und kam in einem Bachlauf auf den Rädern wieder zum Stillstand. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Am PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstanden sein.

Konstanz

Verkehrsunfall

Unachtsames Ausfahren aus einem Grundstück führte am Montagmittag, gegen 12.10 Uhr in der Horchstraße zu einem Sachschaden von rund 10.000 Euro. Eine 44-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr von einem Betriebsgelände nach links in die Horchstraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Opel. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Wie erst nachträglich bekannt wurde, streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am vergangenen Freitag, gegen 18.45 Uhr, einen in der Rielasinger Straße, zwischen der Buchegger- und Austraße abgestellten Peugeot und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr am Kreisverkehr Konstanzer-/Neurohrbrücke ereignete. Eine 71-jährige Lenkerin eines BMW fuhr von der Konstanzer Straße, aus Richtung Innenstadt kommend, in den Kreisverkehr ein und übersah dabei einen Renault einer 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 5000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Renault musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Gottmadingen

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich vermutlich in der Nacht zum Samstag in der Straße Im Löhnen ereignete. Aus noch nicht bekanntem Grund dürfte ein Autofahrer zunächst beim Befahren der Straße auf Höhe der Hausnummer 67 mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Mit seinem im Frontbereich beschädigten Fahrzeug entfernte er sich von der Unfallstelle und dürfte anschließend auf Höhe der Hausnummer 22 vermutlich bei einem Wendevorgang gegen einen geparkten Mercedes gefahren sein. Ohne sich um diesen angerichteten Schaden in Höhe von rund 2500 Euro zu kümmern flüchtete der Autofahrer auch von dieser Unfallstelle. Der unfallbeschädigte PKW konnte am Samstag von Zeugen im Nahbereich der Unfallstellen aufgefunden und die Polizei informiert werden. Zur Klärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa