POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.20 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn

27.01.2015 – 11:18

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Trickdiebstahl

Das skrupellose Verhalten mancher Zeitgenossen in Worte zu fassen, fällt oft schwer. Erneut wurde eine ältere Dame Opfer eines dreisten Diebstahls. Am Montag, gegen 13.30 Uhr, klingelten zwei bislang Unbekannte an der Wohnungstür einer 80-Jährigen in Heilbronn. Unter dem Vorwand, sie kämen im Auftrag der Stadtwerke und es handle sich um einen Notfall, verschaffte sich zunächst einer der beiden durch entsprechend resolutes Auftreten Zugang zur Wohnung. Noch während er im Bad der betagten Frau nach vermeintlichen Leitungsschäden suchte, drang der zweite des Duos durch die noch offenstehende Wohnungstür in das Schlafzimmer der Wohnungsbesitzerin und ließ Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Die Unbekannten verließen danach zügig das Haus. Einer der Täter sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, hat eine schmächtige Figur und dürfte etwas kleiner als 170 cm sein. Dessen Alter wird auf unter 30 Jahre geschätzt. Auffallend war das deutlich runde Gesicht. Die zweite Person war dick, größer als 170 cm und ist rund 30 Jahre alt. Beide trugen weder Bart noch Brille. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 07.50 Uhr, in Heilbronn. Ein 20-Jährige hatte mit seinem BMW die Weststraße in Richtung Bahnhof befahren und wollte nach links in die Frankfurter Straße abbiegen. Dabei missachtete der BMW-Fahrer vermutlich den Vorrang einer entgegenkommenden 56-jährigen Opel-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau mittelschwere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Heilbronn: Zeugen gesucht

Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt derzeit die Heilbronner Polizei. Bereits am Freitag, 23. Januar 2015, gegen 10.00 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Heilbronner Urbanstraße befahren, kam dabei vermutlich auf Grund nichtangepasster Geschwindigkeit in Höhe der Happelstraße ins Schleudern, überfuhr einen Bordstein, prallte gegen eine Hauswand und danach gegen eine Baum. Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand der vorgefundenen Spuren könnte es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen schwarzen Peugeot 206 handeln. Der Pkw müsste an der Achse, den vorderen Beleuchtungseinrichtungen und am rechten Rücklicht Beschädigungen aufweisen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Heilbronner Polizei in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Gegen Schrankengehäuse geprallt

Auf rund 5.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Freitag, 23. Januar bis Montag, 26. Januar 2015, bei einem Verkehrsunfall in der Heilbronner Werderstraße anrichtete. Der Unfallverursacher fuhr in dieser Zeit mit seinem silberfarbenen Fahrzeug gegen das Schrankengehäuse einer Parkplatzausfahrt und suchte danach das Weite. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Heilbronner Polizei in Verbindung zu setzen.

Neuenstadt: Mit Auto überschlagen

Auf rund 4.000 Euro beläuft sich der Schaden, der am Montag, gegen 19.00 Uhr, auf der Landstraße 1095, Gemarkung Neuenstadt, bei einem Verkehrsunfall entstand. Ein 62-Jähriger hatte mit seinem Skoda die Strecke von Bürg in Richtung Möckmühl befahren, kam dabei auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw. Sowohl der Fahrer als auch dessen Mitfahrerin blieben glücklicherweise unverletzt.

Erlenbach: Leergutdiebstahl in großem Stil

Einen Leergutdiebstahl, bei welchem über 600 PET-Flaschen gestohlen wurden, bearbeitet derzeit die Polizei Neckarsulm. Bereits in der Nacht zum Freitag, 23. Januar 2015, hatte ein bislang Unbekannter das Hoftor eines Leergutlagerplatzes in der Erlenbach-Binswanger Georg-Ohm-Straße überstiegen und verpackte dort die PET-Flaschen in mitgebrachte Plastiksäcke. Ob und mit welchem Fahrzeug das Diebesgut abtransportiert wurde, ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die in der Tatnacht zum Freitag im Bereich des Tatortes oder rund um den Kreisverkehr verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.

Gemarkung Möckmühl: Verkehrsunfall

Rund 1.000 Euro Sachschaden entstand am Montag, gegen 17.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Möckmühl. Ein 29-Jähriger hatte mit seinem Kleinbus VW-T4 die Landstraße 1095 von Roigheim in Richtung Möckmühl befahren. Aus der Gegenrichtung näherte sich zu dieser Zeit ein 39-Jähriger, welcher ebenfalls mit einem VW-T4 unterwegs war. In einer Kurve streiften sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Nach dem bisherigen Kenntnisstand fuhr hinter dem VW-Bus, welcher in Richtung Roigheim fuhr, ein roter VW-Golf. Dessen Fahrer wurde vermutlich Zeuge des Vorfalls. Er oder andere Personen, die zum Ablauf des Geschehens sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa