POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Anhänger mit Schweinen stürzt bei Straßenglätte in Hude um +++ Mehrere Tiere verenden vor Ort +++ Bergungsmaßnahmen laufen +++

27.01.2015 – 10:28

Delmenhorst (ots) – .

Am Dienstag, 27. Januar 2015, gegen 06:35 Uhr, wurde der Polizei ein Lkw-Unfall auf dem Grenzweg in der Gemeinde Hude gemeldet. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger, ein 43-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenkneten, fuhr die Bundesstraße 75 in Richtung Falkenburg entlang und wollte nach rechts in den Grenzweg abbiegen. Dabei geriet das Gespann aufgrund extremer Straßenglätte ins Rutschen und blieb auf dem angrenzenden Feld stehen. Der Anhänger, der mit über 100 Schweinen beladen war, stürzte dabei um, wodurch mehrere Schweine im Anhänger verendeten. Die genaue Anzahl steht zur Zeit noch nicht fest, da die Bergungs- und Umlademaßnahmen der Tiere noch nicht abgeschlossen sind.

Die Bergungsmaßnahmen werden sich voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden hinziehen. Die Schweine werden zur Zeit aus dem Anhänger heraus geholt und umgeladen.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa