POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle in Fellbach, Kreisgrenze Schlichten/Lichtenwald, Aspach, Murrhardt, Fellbach, Kernen; Einbruch in BK

27.01.2015 – 14:54

Aalen (ots) – Fellbach: Vorfahrt missachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, kurz vor 8.30 Uhr, ereignete. Eine 36 Jahre alte Fahrerin eines Renaults befuhr den Ginsterweg und wollte die Fellbacher Straße in Richtung Baumschulenweg überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 83 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Auf 4.500 Euro beläuft sich hier der Sachschaden.

Lichtenwald/Schorndorf-Schlichten: Eisglätte als Unfallursache

Eisglätte wurde einer 25 Jahre alte Fahrerin eines Rettungswagens am Montagabend zum Verhängnis. Die Frau befuhr mit dem Rettungswagen ohne Patienten auf der Kreisstraße zwischen der Goldbodenkreuzung und Schorndorf-Schlichten. Hierbei geriet sie im Bereich der Kreisgrenze aufgrund der glatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei das Geländer eines Krötentunnels und kam im Bereich des Straßengrabens zum Stehen. Zur Bergung des Rettungswagens wurde ein Abschleppdienst verständigt. Dieser wurde zur Bergung des Rettungswagens von der Feuerwehr Lichtenwald unterstützt, da sich die Bergung aufgrund der misslichen Lage des Rettungswagens und aufgrund der glatten Fahrbahn als schwierig gestaltete. Die Wehrmänner befanden sich bereits im Einsatz, da das beschädigte Geländer des Krötentunnels in die Fahrbahn ragte und abgeflext werden mussten. An diesem entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Schaden am Rettungswagen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Bergungsarbeiten für etwa 2 Stunden gesperrt werden.

Aspach: Eine Leichtverletzte bei Unfall

Alleinbeteiligt kam eine 42-jährige Nissan-Lenkerin am Dienstag nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr in der Strümpfelbacher Straße. Da sich die Nissan-Fahrerin leichte Verletzungen zuzog wurde sie vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Backnang: Einbruch in Gaststätte

Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag in eine Gaststätte in der Markstraße über ein, beschädigtes Fenster in den Gastraum ein. Dort entwendeten die Einbrecher, vermutlich weil sie kein Bargeld aufgefunden hatten, letztlich lediglich zwei Flaschen Whiskey. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/909-0 entgegen.

Murrhardt: Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Am Dienstag gegen 10:10 Uhr befuhr eine 66-jährige die L1150 aus Richtung Murrhardt-Kirchenkirnberg kommend in Richtung Gschwend. Aus Unachtsamkeit kam sie nach rechts in das unbefestigte, schneebedeckte Fahrbahnbankett und verlor die Herrschaft über ihren Suzuki. Sie fuhr weiter über einen Graben und beschädigte einen morschen Obstbaum. Letztendlich kam der Suzuki auf der Fahrerseite zum Liegen. Die 66-jährige wurde durch andere Autofahrer aus ihrem Fahrzeug befreit. Da sie sich leichte Verletzungen zuzog wurde sie vorsorglich mit dem Rettungswagen zu einem Arzt verbracht. Am Suzuki entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

Fellbach: Unfall an Engstelle

Ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstand am Dienstag gegen 10:00 Uhr bei einem Unfall in der Wirtembergstraße. Im Bereich einer Engstelle wollten ein 40-jähriger Honda-Fahrer und ein 72-jähriger VW-Fahrer aneinander vorbeifahren. Hierbei streifte der Honda-Fahrer beim Anfahren den noch stehenden VW.

Kernen-Rommelshausen: Unfallflucht

Vermutlich beim Ein-oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Lortzingerstraße abgestellten Suzuki Swift und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich in der n Zeit von Sonntagnachmittag, bis Dienstagvormittag. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/5772-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa