27.01.2015 – 10:16
Aalen (ots) – Waiblingen: Unfall auf Westumfahrung
Auf der Westumfahrung ereignete sich am Montagnachmittag ein Auffahrunfall, bei dem 7000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 24 Jahre alter Fahrer eines VW Polo befuhr gegen 15.45 Uhr die Westumfahrung und wollte die alte B14 in Richtung Zubringer zur B14 überqueren. Dabei erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 42-Jähriger mit seinem Mini an der dortigen Ampel abbremste und fuhr auf diesen auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Weinstadt-Endersbach: Zwei weitere BMWs aufgebrochen-
Nachdem am Montag über einen Pkw-Aufbruch in der Strümpfelbacher Straße berichtet wurde, wurden zwei weitere Aufbrüche bekannt, bei denen die Polizei aufgrund der Vorgehensweise von Tatzusammenhang ausgeht. Der Dieb schlug in beiden neuen Fällen zwischen Sonntagabend und Montagvormittag eine kleinere Scheibe ein und entriegelte im Anschluss eine Türe. In einem BMW, der in der Waiblinger Straße abgestellt war, versuchte der Dieb das werksseitig eingebaute Navigationsgerät samt DVD-Player auszubauen. Der Dieb ließ das Gerät jedoch halb ausgebaut zurück. Er entwendete stattdessen eine Digitalkamera sowie ein MP3-Player im Gesamtwert von etwa 200 Euro.
Auf gleiche Weise gelangte der Dieb in einen BMW in der Eichenstraße. Aus diesem wurde das Navigationsgerät samt DVD-Player ausgebaut. Zudem wurde auch hier wieder ein MP3-Gerät entwendet. Der Wert der Gegenstände wird auf etwa 5.000 Euro beziffert, der Sachschaden am Fenster auf etwa 200 Euro. Der Polizeiposten Weinstadt bittet um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen unter Telefon 07151/65061.
Backnang: Auffahrunfall
Vermutlich aus Unaufmerksamkeit fuhr ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, in der Blumenstraße auf einen vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter eines 59-Jährigen auf. Durch den kurzen Moment der Unachtsamkeit entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3000 Euro.
Backnang: Unfallflucht
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich am Montag zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er beim rückwärts Ausparken einen geparkten Audi A6 beschädigte. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf circa 2000 Euro. Der Unfall ereignete sich in der Gerberstraße in einer Haltebucht auf Höhe des dortigen Parkhauses. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Backnang: Golf zerkratzt
Während der Schulzeit wurde am Montag ein auf dem Parkplatz der Eduard-Breuninger -Schule abgestellter Golf zerkratzt. Dies bemerkte die Geschädigte, als sie gegen 15:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte. Diesen hatte sie gegen 07:45 Uhr dort abgestellt. Durch die Kratzer, welche mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurden, entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.
Backnang: Unfall auf Parkplatz
Ein 79-jähriger Daimler-Fahrer touchierte beim Einfahren in eine Parklücke am Montag, gegen 14:45 Uhr, das Fahrzeug eines 43-Jährigen, welches auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Annonaystraße abgestellt war. Am Audi der Geschädigten entstand dadurch ein Sachschaden von circa 800 Euro während der Daimler einen Schaden von etwa 50 Euro davontrug.
Backnang: Vorfahrt missachtet- 4000 Euro Schaden
Am Montag, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung Im Heidewinkel/Im Sommerrain. Ein 50 Jahre alter Lexus-Fahrer befuhr die Straße Im Heidewinkel. An der Kreuzung Im Sommerrain missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 61-jährigen Daimler-Fahrers und kollidiert mit diesem. Durch den Unfall entstand sowohl am Lexus als auch am Daimler ein Schaden von jeweils circa 2000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Althütte: Aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen
Zwischen Althütte und Waldenweiler kam ein Dacia-Fahrer aufgrund von Schneeglätte am Montagabend von der Fahrbahn ab. Gegen 23:00 Uhr befuhr der 49-jährige die Landesstraße 1119, als er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und hierbei drei Kurvenleittafeln überführ. Am Fahrzeug des Verursachers entstand dabei ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Die Höhe des Schadens an den Kurvenleittafeln wird auf etwa 1000 Euro beziffern.
Fellbach: Auffahrunfall-zwei Leichtverletzte
Ein mit drei Personen besetzter Ford Mondeo befuhr am Montag, gegen 13:00 Uhr, die Gotthilf-Bayh-Straße. An der Einmündung Höhenstraße wollte der 63-jährige Fahrer nach rechts abbiegen und hielt verkehrsbedingt an. Dies erkannte eine hinter ihm fahrende 39-jährige Ford-Lenkerin zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Aufprall wurden die beiden 46 und 41 Jahre alten Mitfahrer im Mondeo leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 7000 Euro.
Schorndorf: Zwei Radfahrer in Unfall verwickelt
Am Montag kollidierten gegen 20:30 Uhr zwei Radfahrerinnen in der Unterführung Grabenstraße/Vorstadtstraße. Die 59 und 58 Jahre alten Radfahrerinnen gaben beide an, dass die jeweils andere nicht rechts gefahren sei und es dadurch zum Unfall gekommen sei. Tatsächlich hatten jedoch beide das Verkehrsschild „Radfahrer absteigen“ missachtet. Die 59-jährige Radfahrerin zog sich durch den Zusammenprall Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Waiblingen: Diebstahl- 9000 Euro Schaden
Unbekannte entwendeten zwischen letzten Mittwoch und Freitag die Kupferverwahrung am Wasserbehälter Sörenfeld in der Verlängerung der Alten Winnender Steige. Der Maschendrahtzaun, welcher den Wasserbehälter umschließt, wurde von den Dieben zuvor aufgeschnitten. Durch die entstanden Öffnung wurden die 35 Meter Kupfer abtransportiert. Es entstand Sachschaden von circa 6000 Euro. Der Wert des entwendeten Kupfers wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen erbittet der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/