POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: nachträglich entdeckte Wohnungseinbrüche in Lorch; Unfälle in Spraitbach und Mögglingen

27.01.2015 – 09:57

Aalen (ots) – Spraitbach: Totalschaden nach Überschlag

Auf der schneebedeckten Bundesstraße 298 kam am Montagabend ein Pkw Chevrolet bei der Fahrt in Richtung Mutlangen ins Rutschen. Unmittelbar nach Ortsausgang Spraitbach konnte der 23-jährige Fahrer den Pkw gegen 20.45 Uhr nicht mehr halten und kam nach rechts von der Straße ab, wo er sich überschlug und auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Mögglingen: Unfall auf der Ortsdurchfahrt

Beim Einfahren auf die Hauptstraße prallte am Montagabend ein 39 Jahre alter Fahrer mit seinem VW Polo auf einen Passat, der aufgrund des stockenden Verkehrs gegen 20.10 Uhr anhalten musste. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Abzweigung nach Heuchlingen und hatte einen Sachschaden von rund 2000 Euro zur Folge.

Lorch: nachträglich entdeckte Wohnungseinbrüche

Im unteren Teil des Wohngebietes Haldenberg bemerkten zwei Wohnungsinhaber erst nachträglich, dass bei ihnen eingebrochen worden war. Die Einbrecher hebelten Fenster oder Terrassentüren auf, hinterließen dabei aber kaum Spuren. Den Bewohnern fielen zwar zunächst Ungereimtheiten auf, aber erst als sie bemerkten, dass ihnen auch Gegenstände fehlten, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei. Im einen Fall konnte nachvollzogen werden, dass die Tatzeit bereits am Sonntag der Vorwoche (18.1.) lag, im anderen Fall erfolgte der Einbruch wohl am vergangenen Samstag (24.1.). Beide Male wurde die Abwesenheit der Bewohner am Nachmittag und den frühen Abendstunden ausgenutzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Wachsamkeit. Es gingen in den letzten Wochen einige Hinweise der Bevölkerung ein, denen die Polizei nachgeht. Die Polizei in Lorch bittet die Bevölkerung weiter um Hinweise, auch wenn der Hinweisgeber nur bruchstückhafte Angaben machen kann. Die Lorcher Polizei nimmt die Hinweise unter Telefon 07172/7315 entgegen. In akuten Fällen werden solche Hinweise unter 110 am Notruftelefon auch rund um die Uhr entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa