POL-AA: Raum Ellwangen: Autofahrer teilweise zu schnell für die Straßenverhältnisse

27.01.2015 – 10:26

Aalen (ots) – Rosenberg: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 28-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstag gegen 1.20 Uhr die K 3234 zwischen Hinterbrand und Schönbergerhof. Auf der schneeglatten Straße kam der Subaru-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Der Unfallwagen, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro zu verzeichnen war, musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Rosenberg: Zu schnell für die Straßenverhältnisse

Die winterglatte Straße wurde am Montagabend gegen 22 Uhr einem 24-jährigen Opel-Fahrer zum Verhängnis, als er beim Befahren einer Gefällstrecke auf der L 1060 kurz vor Rosenberg die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegengekommenen VW Golf. Dieser versuchte vergebens durch ein Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Beim Unfall entstand an den Fahrzeugen jeweils ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienst geborgen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ellwangen: Trotz Winterreifen in Leitplanke

Die Kontrolle über ihr Auto verlor am Montagabend gegen 21.45 Uhr eine 50-jährige Toyota-Fahrerin, als sie zwischen Ellenberg und Ellwangen auf der L 2220 unterwegs war. Das Fahrzeug schleuderte trotz aufgezogener Winterreifen über die schneebedeckten Fahrbahn und prallte in eine angrenzende Leitplanke. Die Autofahrerin blieb beim Aufprall unverletzt. Der verursachte Sachschaden wurde auf 5000 Euro bilanziert.

Rainau: Auto gekippt – Insassen im Glück

Gegen 19.40 Uhr wurde am Montagabend einer 26-jährigen Mercedes-Fahrerin die winterglatte Fahrbahn zum Verhängnis. Beim Befahren der B 290 in Richtung Ellwangen verlor sie die Kontrolle über ihr Vehikel, drehte sich und kam schleudernd über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Der Wagen kippte an der dortigen Böschung und kam auf der Seite zum Liegen. Die Insassen hatten Glück und blieben beim Unfall unverletzt. Der Mercedes, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 18000 Euro entstanden ist, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa