27.01.2015 – 09:13
Aalen (ots) – Aalen: Von Fahrbahn abgekommen – 7000 Euro Sachschaden
In die Leitplanken krachte am Montagabend gegen 21.50 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer, als er die B 19 zwischen Aalen und Unterkochen befuhr. Er rutschte bei den winterlichen Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei sein Vehikel erheblich.
Aalen: Verkehrsinsel beschädigt und geflüchtet
Von Ebnat kommend bog am Montagabend gegen 19.40 Uhr auf der schneebedeckten Straße ein bislang unbekannter Autofahrer in die L 1084 ein und rutschte dabei über eine Verkehrsinsel. Der Verursacher fuhr weiter und hinterließ dabei beschädigte Verkehrszeichen, deren Schaden auf 500 Euro beziffert wurde. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Aalen unter Tel. 07361/524-0.
Oberkochen: Aufgefahren
Unachtsam war am Montag gegen 16.30 Uhr eine 44-jährige Audi-Fahrerin, als sie in der Röchlingstraße zur Einmündung Aalener Straße das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Pkw Mini übersah und auffuhr. 3000 Euro ist hier die Schadensbilanz.
Westhausen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos
Zu zwei Auffahrunfällen an einer Unfallstelle kam es am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B 29 zur Einmündung der B 290. Zunächst übersah ein 28-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Colt an der rot zeigenden Ampelanlage das Halten der vorausfahrenden Fahrzeuge und fuhr auf Grund zu geringen Sicherheitsabstandes auf einen Pkw Hyundai Tucson auf. Ein weiterer nachfolgender Fahrer eines Opel Zafira erkannte dieses Unfallgeschehen zu spät und krachte ebenfalls in die Unfallstelle. Durch die Aufprallwucht wurden die bereits stehenden Unfallfahrzeuge auf ein weiteren Pkw Corsa aufgeschoben. Beim Aufprall erlitt der 28-jährige Mitsubishi-Fahrer als auch eine 20-jährige Beifahrerin im Zafira schwere Verletzungen, so dass sie in nahegelegene Krankhäuser verbracht wurden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 22000 Euro. Da es durch den Unfall zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstauungen bis zur Autobahn gekommen war, wurden von der Polizei bis zur Räumung der Unfallstelle Verkehrslenkungsmaßnahmen betrieben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/