Mann löst Polizeieinsatz aus

Mann löst Polizeieinsatz aus

Monheim/Lkrs. Donau-Ries.-
Ein 35-jähriger Mann beschäftigte seit heute Morgen gegen 08.00 Uhr Polizei und Rettungskräfte, nachdem er gegenüber einem Anwohner angedroht hatte, dass es eine große Schießerei geben werde.

Die näheren Hintergründe für diese Drohung sind derzeit nicht bekannt. Der Mann, der möglicherweise unter Alkohol- und /oder Drogeneinfluss stehen könnte, hatte sich seitdem in seiner Wohnung in der Donauwörther Straße verschanzt, bzw. reagierte nicht auf Ansprache. Weitere Personen hielten sich nicht in dem Gebäude auf, die Durchgangsstraße vor dem Anwesen war vorsorglich für den Verkehr gesperrt worden. Zudem wurden weitere Polizeikräfte vor Ort hinzugezogen, um auf eine Veränderung der Situation jederzeit entsprechend reagieren zu können.

Bis gegen 12.35 Uhr wurde versucht mit dem Mann in Kontakt zu treten, um die Hintergründe und die Ernsthaftigkeit seiner im Raum stehenden Ankündigung einer Straftat zu erforschen. Nachdem jegliche Reaktion ausblieb, wurde seine Wohnung von Spezialkräften geöffnet und der Mann, der offenbar eingeschlafen war, widerstandslos festgenommen.

Für die Bevölkerung ging zu keinem Zeitpunkt der Polizeiaktion eine Gefährdung aus.

Bei Vorliegen weiterer Kenntnisse wird ggf. nachberichtet.



Quelle: Bayerische Polizei