BPOL-F: Zwei Ausreißer mit der Bahn unterwegs

27.01.2015 – 13:04

Frankfurt am Main (ots) – Gleich zwei Ausreißer nahm die Bundespolizei am Montag, den 27. Januar, im Frankfurter Hauptbahnhof in Gewahrsam.

Gegen 12 Uhr stellten die Beamten einen 16-jährigen Frankfurter fest, der im ICE von Hamburg nach Frankfurt am Main fuhr und für die Fahrt keine Fahrkarte vorzeigen konnte. Zudem stellte sich heraus, dass der Frankfurter von einer Jugendhilfeeinrichtung in Lüneburg als vermisst gemeldet wurde. Bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Frankfurter in Gewahrsam genommen und im Anschluss dem Jungendamt Frankfurt am Main übergeben.

Der zweite Ausreißer, ein 14- Jähriger aus dem Sauerland, wurde wegen einer fehlenden Fahrkarte gegen 17.30 Uhr ebenfalls der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof übergeben. Bei einem Datenabgleich stellten die Beamten fest, dass der 14-Jährige aus einem Kinderheim in Brilon (Sauerland) abgängig ist. Ein Mitarbeiter des Kinderheims holte den 14-Jährigen schließlich am späten Abend bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa