27.01.2015 – Bei Wohnungseinbruchsdiebstahl gestört

27.01.2015 – Bei Wohnungseinbruchsdiebstahl gestört  – PDM

Potsdam-West, Kantstraße

Am Dienstagvormittag überraschte eine Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße drei Einbrecher, welche gerade in ihre Wohnung einbrechen wollte. Die Geschädigte kam gegen 10:20 Uhr nach Hause und traf im Treppenflur auf die drei Personen, wobei zwei gerade aus ihrer Wohnung kamen und der dritte im Hausflur offenbar „Schmiere“ stand. Bei erblicken der Geschädigten flüchteten die Personen aus dem Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung. Nach der Erstmeldung fahndeten mehrere Streifenwagenbesatzungen nach den Einbrechern, konnten diese aber nicht mehr habhaft werden. Die Täter wurden durch die Geschädigte wie folgt beschrieben:

Person: ca. 1,65 m groß, südländisches Erscheinungsbild, sportliche Statur
Person: ca. 1,65 m groß, sportliche Statur
Person: größer als die Weiteren, kräftige Statur

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort ergaben, dass die Wohnungstür im Bereich des Türschlosses diverse Hebelspuren aufwies. Zum vermeintlichen Diebesgut ist gegenwärtig nichts bekannt.

Die Polizei bitte um Unterstützung zur Aufklärung des Sachverhaltes aus  der Bevölkerung. Zeugen zu den Geschehnissen können sich telefonisch unter 0331 / 5508 1224, im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Quelle: Internetwache Brandenburg