27.01.2015 12:27:00, Ludwigshafen – Ein Fall von Fahrerflucht

Polizeipräsidium Rheinpfalz

27.01.2015, 12:48 – Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen, Betrunkener Fahrzeugführer leistet Widerstand und beleidigt die Polizeibeamten 
 


Ein 51-jähriger Mann aus Ludwigshafen wollte am Montag, 26.01.2015, 16.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Mannheimer Straße wenden und kollidierte dabei mit einem Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte er sein Fahrt fort und parkte auf dem Parkplatz eines Firmengeländes. Passanten beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Die Streife konnte den Verursacher in dem Firmengeschäft ausfindig machen.


Bereits bei der Aufforderung, sich auszuweisen, konnten die Beamten infolge der lallenden Aussprache und des schwankenden Gangbildes feststellen, dass der 51-Jährige erheblich alkoholisiert war. Zum Zwecke der Blutentnahme wurde dem Mann die Mitnahme zur Dienststelle erklärt. Hierbei wehrte und sperrte er sich erheblich, weshalb ihm die Handfesseln angelegt werden mussten. Zudem beleidigte er die Beamten als „Idioten“.


Nach der Blutentnahme und Beschlagnahme der Fahrerlaubnis wurde er von seiner Ehefrau in Empfang genommen.


Neben einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung handelte sich der Mann ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstand und Beleidigung ein.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz