27.01.2015 11:39:00, Becherbach – Einbruch in Schuppen

Polizeipräsidium Westpfalz

27.01.2015, 11:59 – Polizeipräsidium Westpfalz

Westpfalz, Winter macht Autofahrern zu schaffen  
 


Schnee, Graupel, Regen und Eis haben den Autofahrern in der Westpfalz am Montag und Dienstag zu schaffen gemacht. Im Bereich der Polizeidirektionen Kaiserslautern und Pirmasens ereigneten sich bis Dienstagmorgen insgesamt 37 Verkehrsunfälle, davon 20 am Montag bis Mitternacht und 17 am Dienstag von 0 bis 10 Uhr vormittags.

Überwiegend blieb es bei Blechschäden, es gab allerdings auch mehrere Verletzte.. Fünf Menschen zogen sich bei winterbedingten Unfällen am Montag auf den Autobahnen Verletzungen zu, darüber hinaus wurden zwei Frauen im Bereich Börrstadt verletzt, als ein Rettungsfahrzeug im Einsatz einen Pkw überholen wollte, ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug (wir berichteten).
Bei den Unfällen am Dienstag (ab Mitternacht) wurden bislang zwei Verletzte gezählt und ein Sachschaden von 63.000 Euro registriert.

In den meisten Fällen war die Unfallursache die Fahrweise und das Tempo der Verkehrsteilnehmer – sie waren meist nicht an die Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse durch Schnee-, Regen-, Graupelfälle und überfrierende Nässe angepasst.


 

Polizeipräsidium Westpfalz

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz