Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Nach Drogenfahrt in die JVA eingeliefert

BUCHLOE. Am Abend des 24.01.2015 wurde ein 22-jähriger Buchloer im Bereich Jengen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann wegen eines Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben ist. Er wurde festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Mann während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde zunächst eine Blutentnahme durchgeführt, anschließend wurde er an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.
(PI Buchloe)

Pkw schleudert auf Achtalstraße in Gegenverkehr – vier Verletzte

PFRONTEN. Vier Personen wurde am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Achtalstraße in Pfronten-Steinach leicht verletzt. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus München war mit ihrem Pkw von Grän in Richtung Pfronten unterwegs und geriet in einer Rechtskurve nach dem Gasthof Fallmühle auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Das Heck des Pkw brach plötzlich aus und schleuderte gegen die Front eines entgegenkommenden Pkws. Sowohl die zwei Insassen im Pkw der Münchnerin, als auch die zwei Personen im entgegenkommenden Pkw wurde beim Unfall verletzt. Alle vier Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus Pfronten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei einem Pkw handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 5.500 Euro.
(PSt Pfronten)

Pkw überschlagen

BUCHLOE. Eine 18-jährige Fahranfängerin wurde nach einem Verkehrsunfall am Sonntag Vormittag verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die junge Frau war auf der Verbindungsstraße von Hausen nach Buchloe bei Glätte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
(PI Buchloe)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MARKTOBERDORF. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in Marktoberdorf ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Auf dem Beifahrersitz saß der Halter des Fahrzeugs. Der Fahrzeugführer gab an, den Führerschein nicht dabei zu haben. Die Überprüfungen ergaben, dass der junge Mann noch nie einen Führerschein besessen hat. Den 21-Jährigen erwartet deshalb eine Strafanzeige. Gegen den gleichalterigen Fahrzeughalter wird eine Strafanzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
(PI Marktoberdorf)

Körperverletzungen

BIDINGEN. Zu einem handfesten Streit kam es gestern Abend in Bidingen. Ein Ehepaar hatte über eine Internetplattform einen Gebrauchtwagen ersteigert und wollte diesen vor Ort abholen. Nachdem der Zustand des Fahrzeugs nicht den Vorstellungen des Ehepaars entsprach, kam es zunächst zur Diskussion und später zu leichten Handgreiflichkeiten mit dem Verkäufer. Der 51-jährige Pkw-Verkäufer sowie die 35-jährige Ehefrau des Pkw-Erwerbers zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Lage beruhigt werden.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei