26.01.2015 – 14:20
Landkreis Rottweil (ots) – Sulz am Neckar – Bergfelden: Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab; Rottweil: Lkw prallt gegen einen Baum; Deißlingen: Autofahrerin prallt aufgrund Schneeglätte gegen Verkehrszeichen – Durch einsetzenden Schneefall kommt es im Landkreis Rottweil nur zu geringen Verkehrsbehinderungen;
Sulz am Neckar – Bergfelden: Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab
Durch nicht angepasste Geschwindigkeit und alkoholische Beeinflussung bedingt ist am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, ein 33-Jähriger mit seinem Mitusbishi auf der Kreisstraße 5502 von der Fahrbahn abgekommen. Er war auf der Kreisstraße von Renfrizhausen kommend in Richtung Bergfelden unterwegs. Kurz vor Bergfelden kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und dadurch ins Schleudern. Die Schleuderfahrt endete im Grünstreifen der Gegenfahrspur. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Der 33-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. An seinem Mitsubishi war Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstanden.
Rottweil: Lkw prallt gegen einen Baum
Schaden in Höhe von 8.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 09.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an einem Lkw Renault Trafic entstanden. Der 27-jährige Fahrer des Lkw fuhr auf der Stadionstraße in Richtung Bühlingen und kam kurz vor der Bundesstraße 14 mit seinem Lkw ins Schlingern. Dem Fahrer gelang es nicht sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen. Der Lkw drehte sich einmal um die eigene Achse und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Baum. Der Baum wurde nur minimal beschädigt. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Deißlingen: Autofahrerin prallt aufgrund Schneeglätte gegen Verkehrszeichen – Durch einsetzenden Schneefall kommt es im Landkreis Rottweil nur zu geringen Verkehrsbehinderungen
Am Montagmorgen, um 7 Uhr, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 5542 aus Richtung Deißlingen kommend und kam aufgrund Schneeglätte am Kreisverkehr Feldbergstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie mit ihrem Ford Ka gegen eine Wegweisertafel. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Durch den in den frühen Morgenstunden einsetzenden Schneefall kam es im Landkreis Rottweil zu keinen schwerwiegenden Verkehrsbehinderungen oder Verkehrsunfällen. Im Bereich Oberndorf und Hardt behinderten kurzfristig liegengebliebene Lkw den Verkehr. Nachdem der Winterdienst die betroffene Straße zwischen Oberndorf und Boll sowie im Bereich Hardt geräumt und abgestreut hatte konnten die Fahrer mit ihren Lkw selbständig die Fahrt fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/