POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 26.01.2015

26.01.2015 – 12:56

Landkreis Freudenstadt: (ots) – Baiersbronn: Fahrzeug überschlägt sich; Baiersbronn-Landesstraße 401: Fahranfänger verunglückt; Horb: Aus Unachtsamkeit von Straße abgekommen; Loßburg-Wittendorf: Wohnungseinbrüche; Horb-Rexingen: Versuchter Einbruch; Horb: Sicherheitsglas verhindert Eindringen; Empfingen: Einbrecher auf frischer Tat entdeckt; Empfingen: Einbrecher durch heimkehrende Bewohner gestört

Baiersbronn: Fahrzeug überschlägt sich

Ein Leichtverletzter sowie ein total beschädigtes Fahrzeug war am Montagvormittag, gegen 8.15 Uhr, die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 462. Ein 22-jähriger Autofahrer war von Baiersbronn nach Klosterreichenbach unterwegs, als er etwa auf halber Strecke in einer Linkskurve ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich der Wagen seitlich und kam unterhalb der B 462 nach etwa 60 Metern Fahrt auf den Rädern zum Stehen. Der allein im Auto sitzende Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

Baiersbronn-Landesstraße 401: Fahranfänger verunglückt

Auf der Fahrt von Mitteltal nach Baiersbronn verursachte am Sonntagvormittag, gegen 06.30 Uhr, ein 18-Jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall. Der junge Fahrer geriet mit seinem Pkw in der Rechtskurve beim Betonwerk auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und im weiteren Verlauf auf den linken Gehweg, wo er gegen die Böschung prallte. Durch die Aufprallwucht überschlug sich der Wagen und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der offensichtlich unter Schock stehende Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert.

Horb: Aus Unachtsamkeit von Straße abgekommen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, zwischen Altheim und Ziegelhof. Eine 24-jährige Autofahrerin geriet auf der Kreisstraße 4780 infolge Unachtsamkeit mit ihrem Wagen in den Grünstreifen und sank ein. Beim Gegenlenken wurde das Fahrzeug über einen circa eineinhalb Meter hohen Abhang auf eine Wiese katapultiert, wo es zum Stillstand kam. Beim Aufprall entstand am Pkw Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt.

Loßburg-Wittendorf: Wohnungseinbrüche

Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Ferienwohnungen im Sonnenrain eingebrochen. In der Zeit zwischen Freitag, 0 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstür einer Ferienwohnung auf und durchsuchte anschließend sämtliche Räume. Nach den bisherigen Erkenntnissen erbeutete der Täter Tafelsilberbesteck und verließ die Örtlichkeit. Der nächste Einbruch wurde am helllichten Sonntag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, verübt. Hier gelangte ein ebenfalls noch unbekannter Täter durch Aufhebeln des Badezimmerfensters in das Wohnungsinnere. Nach Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten entfernte sich dieser unerkannt mit einem originalverpackten Fernglas. Beamte des Polizeireviers haben in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.

Horb-Rexingen: Versuchter Einbruch

In der Zeit zwischen Samstag, 19.45 Uhr und Sonntag, 18 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter durch Entfernen des Schließzylinders an der Eingangstür eines Wohnhauses in der Ortsstraße „Unterer Augstbaum“ zu gelangen. Vermutlich wurde der Unbekannte durch das Anschlagen des im Haus befindlichen Hundes abgeschreckt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Horb: Sicherheitsglas verhindert Eindringen

Zwischen vergangenen Montag, 16 Uhr und Sonntag, 15.15 Uhr, schlug ein Unbekannter die äußerste Glasscheibe einer Eingangstür in der Brödelestraße ein. Da jedoch die innere Scheibe aus Sicherheitsglas bestand, musste der Täter sein Vorhaben aufgeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Straftat machen können werden gebeten, dies dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0 mitzuteilen.

Empfingen: Einbrecher auf frischer Tat entdeckt

Zwei unbekannte Täter drangen am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, in eine im Erdgeschoß liegende Wohnung in der Straße „In Seiten“ ein. Auf der Gebäuderückseite hebelten die Eindringlinge ein Fenster einer im Erdgeschoß liegenden Wohnung ein und gelangten so in das Innere des Raumes. Hierbei wurden sie jedoch von der aufgeschreckten Wohnungsinhaberin auf frischer Tat entdeckt. Daraufhin flüchteten die Täter durch das aufgehebelte Fenster sowie über ein angrenzendes Grundstück in Richtung Weillindestraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den zwei geflüchteten Tatverdächtigen ergab keine Hinweise auf deren Verbleib. Einer der Tatverdächtigen konnte die Zeugin wie folgt beschreiben: circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, normale schlanke Figur, schwarze am Hinterkopf kurzgeschnittene (rasierte) nach oben etwas längere stehende gegelte Haare, ein rundliches Gesicht, trug eine schwarze oder dunkelblaue Strickweste, eine schwarze Sporthose mit weißem Längsstreifen an der Seite und einer seitlichen Knopfleiste. Der zweite Täter war dunkel gekleidet. Zeugen, die weitere Hinweise zu den Tatverdächtigen machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter Telefon 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.

Empfingen: Einbrecher durch heimkehrende Bewohner gestört

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Samstag, 18.10 Uhr und Sonntag, 17 Uhr, im Zollernring. Über den Balkon eines Wohnhauses gelangten unbekannte Täter auf die dortige Terrasse, wo sie die Terrassentüre aufhebelten. Im Gebäudeinneren durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten, Schränke und Schubladen. Möglicherweise wurden die Täter durch die heimkehrenden Bewohner gestört, weshalb sie ohne etwas entwendet zu haben flüchteten. Auch in diesem Fall bittet das Polizeirevier Horb, Telefon 7451 96-0, um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa