POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 26.01.2015 für den Bereich Salzgitter

26.01.2015 – 10:50

Salzgitter (ots) – Kriminalitätslage

Unbekannte entwenden Bargeld und Zigaretten aus aufgesprengten Automaten

Samstag, 24.01.2015 Salzgitter-Beddingen, Hafenstraße

Unbekannte haben offensichtlich in der Nacht zum Sonntag einen Zigarettenautomaten an der Hafenstraße in Beddingen aufgesprengt. Bargeld und nahezu alle Zigarettenschachteln aus dem Automaten nahmen die Täter mit. Die Tat wurde von einem Anwohner Sonntag Früh angezeigt. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Balkontür aufgehebelt

Sonntag, 25.01.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Johann-Sebastian-Bach-Straße

Sonntagabend drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Wohnung an der Sebastian-Bach-Straße ein. Der Täter hebelte zuvor die Balkontür auf, um in die Wohnung im Erdgeschoß zu gelangen. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten und Schränke nach Wertgegenstände. Offensichtlich wurde der Täter auch fündig. Nach ersten Ermittlungen stellten die Eigentümer den Verlust von Schmuckgegenständen fest. Eine konkrete Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Fahrgast will Geld holen und kommt nicht wieder

Sonntag, 25.01.2015 Salzgitter-Lebenstest, Am Dachsgraben

Ein Fahrgast ließ sich Sonntagnachmittag mit einem Taxi bis zur Straße Am Dachsgraben fahren und verließ dann unter dem Vorwand Geld zu holen, das Taxi. Der Fahrgast kehrte allerdings nicht mehr zurück, so dass der Taxi-Fahrer auf ca. 50 Euro sitzen blieb. Den Fahrgast beschrieb der Fahrer als männlich im Alter von ca. 40 Jahren. Er war schlank, hatte kurze schwarze Haare und war offensichtlich von südeuropäischer Herkunft. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefonnummer 1897-215 zu melden.

Garagenwand mit Schmierereien verunreinigt

Sonntag, 25.01.2015 Salzgitter, Gerhart-Hauptmann-Straße

In der Nacht zum Sonntag beschmierte eine Unbekannter eine Garagenwand am der Gerhart-Hauptmann-Straße mit roter Sprühfarbe. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Sonstiges

Wohnung in Brand geraten – Vater und Sohn vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Sonntag, 25.01.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Schubertstraße

In einer Wohnung an der Schubertstraße kam es am Sonntagvormittag zu einem Wohnungsbrand. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren allerdings schnell vor Ort und löschten das Feuer. Offensichtlich hatte ein Kleinkind unbeaufsichtigt mit einem Feuerzeug hantiert. Dabei kam es zum Brand im Schlafzimmer. Der Vater und sein Sohn wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Gebäudeschaden entstand nicht. Eine Schadenshöhe wurde nicht mitgeteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa