POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

26.01.2015 – 16:13

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Ötigheim – Glück im Unglück

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Zweifamilienwohnhauses in der Josefinestraße. Um 10.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin bei der Heimkehr starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer und einen bereits lautstark tönenden Rauchmelder. Durch das schnelle Eingreifen der umgehend verständigten Feuerwehren Ötigheim und Steinmauern konnten im Bereich eines Kaminofens in Brand geratene Hausratgegenstände noch vor dem vollständigen Übergreifen auf die Wohnungseinrichtung gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rastatt – Beim Fahrspurwechsel gestreift

Ein 78-jähriger Autofahrer hat heute Morgen auf der Kapellenstraße beim Wechseln der Fahrspur einen neben ihm fahrenden Volkswagen eines 77-Jährigen übersehen. Beim dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rastatt – Einbruch in Gaststätte

Bislang Unbekannte verschafften sich in den heutigen Morgenstunden durch ein eingeworfenes Fenster Zutritt in die Räume eines Lokals in der Kapellenstraße. Dort galt das Interesse der Langfinger zwei dem Inhalt zweier Spielautomaten. Mit Beute in bislang unbekannter Höhe gelang den Dieben die Flucht. Am Gebäude und den Geräten entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa