POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

26.01.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Renchen – Gefährliche Fahrt ohne Führerschein

Die zügige Vorbeifahrt eines Motorrollers ließ Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch am Sonntagnachmittag in der Hauptstraße aufhorchen. Die erste Vermutung der Polizisten bestätigte sich dann bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle. Ersten Ermittlungen zufolge waren mit dem für 25 Kilometer pro Stunde ausgelegten Mofa-Roller fast 80 `Sachen` möglich; eine Geschwindigkeit, für die weder die Bremsen noch der Führerschein des 20-jährigen Fahrers ausgelegt waren. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kehl, Urloffen – Polizei mit Fastnachtsverlauf bisher zufrieden

Aus Sicht der Kehler Polizei verliefen die bislang durchgeführten Veranstaltungen der `fünften Jahreszeit` zufriedenstellend. Trotz tausender Besucher auf Veranstaltungen in Kehl und Urloffen, registrierte die Polizei nur wenige Zwischenfälle. Die Sicherheitskonzepte der Kommunen und der Veranstalter und die Jugendschutzkontrollen der Polizei zeigten größtenteils Wirkung. Eine Ausnahme stellte jedoch eine handfeste Auseinandersetzung zweier junger Männer am Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz dar. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Streithähne gerieten am Rande des Narrendorfs derart heftig aneinander, dass der Ältere leichte Verletzungen davon trug. Die Beamten des Polizeireviers Kehl haben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Kehl – Früh übt sich?

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass zwei noch junge Einbrecher am Sonntagnachmittag dingfest gemacht werden konnten. Die beiden Jugendlichen wurden dabei beobachtet, wie sie kurz vor 16 Uhr den Zaun einer Vereinsgaststätte in der Hafenstraße überstiegen. Bei der kurz darauf durchgeführten Kontrolle der Kehler Beamten stellte sich heraus, dass das Interesse der beiden 14 und 15 Jahre alten Jungen offensichtlich dem im Vereinsheim gelagerten Alkohol galt. Während einem der beiden Langfinger beim Anblick der Polizisten vor Schreck die soeben `gemopste` Bierflasche aus der Hand fiel, ließen bei seinem Begleiter drei in der Kleidung versteckte Schnapsgläser wenig andere Rückschlüsse zur Motivlage zu. Beide erwarten Anzeigen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa